Zum Inhalt springen

Formular per Email


Vicious

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Erfahrung, denn ich komme bei einer grundsätzlichen Entscheidung nicht weiter:

Im Service wird bei uns meißtens per Email mit unserern Kunden kommuniziert.

Wir möchten gerne dem Kunden ein Formular schicken, dass er ausfüllen soll, ob bspw. alles zu seiner Zufriedenheit verlief.

Momentan bekommt er ein PDF mit Formularfeldern, welcehs er dann ausgefüllt zurückshcicken kann. Das ganze ist natürlich nicht so super komfortabel: Email lesen, Anhang runterladen, ausfüllen, speichern, AntwortMail vorbereiten, zurückschicken.

--> Gibt es eine Möglichkeit, soclhe FOrmularfelder direkt in einer Email zu erstellen, so dass der Kunde keinen "Medienwechsel" mehr hat?

EIne Randbedingung wäre, dass es Plattform-und Email-System-unabhängig funktionieren muss. Also Outlook Formulare sind leider keine Lösung ;)

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> Gibt es eine Möglichkeit, soclhe FOrmularfelder direkt in einer Email zu erstellen, so dass der Kunde keinen "Medienwechsel" mehr hat?

EIne Randbedingung wäre, dass es Plattform-und Email-System-unabhängig funktionieren muss. Also Outlook Formulare sind leider keine Lösung ;)

Nein, ist nicht möglich.

Ich lese meine Emails z.B. nur in text/plain und bin nicht allein damit.

Für das was ihr macht würde ich eine text/plain E-Mail schicken mit einem Link auf eine Website bei der der Kunde ein entsprechendes Formular ausfüllen kann, falls er will oder es eben sein lässt. So machen das zumindest alle Hersteller mit denen ich zu tun habe.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...