13. November 201015 j Gute Abend meine Freunde, ich habe eine einfache Frage, auf die ich keine gute Antwort gefunden habe. Wenn ich eine IP anpinge kommen Information zurück, wenn ja welche? grüße Swonson
14. November 201015 j Internet Control Message Protocol ? Wikipedia vielleicht beantwortet das Deine Frage.
14. November 201015 j Danke, das habe ich gesucht. ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass ein Ping ein ICMP Typ ist. Vielen Dank. grüße Swonson
17. November 201015 j Ping ist ja auch nicht "das Paket" welches gesendet wird, sondern das Programm, welches einen ICMP Echo Request versendet. Oder anders formuliert: Wird aus einem "Ping" ein "Huhu", nachdem ich ren c:\windows\system32\ping.exe c:\windows\system32\huhu.exe ausgeführt habe? :bimei
26. November 201015 j Ping ist ja auch nicht "das Paket" welches gesendet wird, sondern das Programm, welches einen ICMP Echo Request versendet. Oder anders formuliert: Wird aus einem "Ping" ein "Huhu", nachdem ich ren c:\windows\system32\ping.exe c:\windows\system32\huhu.exe ausgeführt habe? :bimei OT: Vielleicht auch nicht, da wir uns hier im Linux Unterforum befinden Gruß axxis
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.