Zum Inhalt springen

Löschen von Desktopelementen standardmäßig nur als Admin?


r3m4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hoffe aus meinem Titel kommt die Frage shconmal klar vor ;)

Wir haben letzte Woche noch ohne Gruppenrichtlinien auszurollen zu Testzwecken auf ein paar Rechnern Win 7 verteilt.

Jetzt ist uns aufgefallen, dass komischerweise die Desktopsymbole nur von Administratoren gelöscht werden dürfen?

Ist das bei euch auch so?

Danke für eure Berichte

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh danke für die schnelle Antwort, kann dir aber leider erst morgen genauere Infos geben.

Meine auf jeden Fall die links zu installierten Programmen. Da wir diese als Admin installiert haben und sie dann bei jedem User vorhanden waren, denke ich dass sie im default liegen?

Wie gesagt morgen genaue Infos, danke aber schonmal.

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh danke für die schnelle Antwort, kann dir aber leider erst morgen genauere Infos geben.

Meine auf jeden Fall die links zu installierten Programmen. Da wir diese als Admin installiert haben und sie dann bei jedem User vorhanden waren, denke ich dass sie im default liegen?

Wie gesagt morgen genaue Infos, danke aber schonmal.

Jochen

Die liegen garantiert im All Users, kenne das Problem und falle immer wieder drauf rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das is jetzt nich unbedingt gut, dann sollten wir uns als erstes ma an das default profile machen bevor wir weiter mit unserer Umstellung fortfahren ^^

Danke für die klarstellungen. Man kommt sich wieder vor wie ein Einsteiger beim neuen OS, holt einen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...