28. November 201015 j Hi, kennt jemand gute Literatur zu VPN? Bücher, Internet, Artikel...ich muss ein 10-Seitiges Referat darüber schreiben. Evtl. kann mir noch jemand raten, wo ich die Schwerpunkte legen sollte... - Was ist VPN? - Wie funktionierts? - VPN heute / Ausblick Gruß
29. November 201015 j * Manfred Lipp: VPN – Virtuelle Private Netzwerke, Addison-Wesley, München 2007, ISBN 3-8273-2252-9. * Joseph Davies, Elliot Lewis: Virtuelle Private Netzwerke mit Windows Server 2003 – Sichere Netzwerkanbindung mit VPNs, Microsoft, ISBN 3-86063-962-5. * Gerhard Lienemann: Virtuelle Private Netzwerke – Aufbau und Nutzen, Vde Verlag, Berlin 2002, ISBN 3-8007-2638-6. * Ralf Spenneberg: VPN mit Linux, Addison-Wesley, München 2010, ISBN 3-8273-2114-X (Hier als PDF kapitelweise verfügbar). * Kai-Oliver Detken, Evren Eren: Extranet: VPN-Technik zum Aufbau sicherer Unternehmensnetze, Addison-Wesley, München 2000, ISBN 978-3-8273-1674-5. 1. ↑ a b c d e f "What is a VPN?", Paul Ferguson und Geoff Huston, April 1998 2. ↑ a b c d "Tunneling Protokolle für VPN" von tcp-ip-info.de 3. ↑ a b „Making way for the new VPN“, Zeitschrift NetworkWorld, S. 64, Ausgabe 23-30. Dezember 2002 (Quelle: books.google.de, Bücher- und Zeitschriftenarchiv; frühste Ausgabe zu „Clientless VPN“) 4. ↑ a b c d Die Wahl der richtigen VPN-Technik auf computerwoche.de 5. ↑ a b c Virtuelles privates Netz von itwissen.info 6. ↑ End-to-Site-VPNs aus Virtuelle private Netze - weltweite LANs von Tobias Zimmer, 1999, teco.edu 7. ↑ End-to-End-VPNs aus Virtuelle private Netze - weltweite LANs von Tobias Zimmer, 1999, teco.edu 8. ↑ Site-to-Site-VPNs aus Virtuelle private Netze - weltweite LANs von Tobias Zimmer, 1999, teco.edu 9. ↑ Sichere Datenübertragung trotz Internet - Virtuelle Private Netzwerke von Marcel Binder, März 2008, auf tomshardware.de 10. ↑ Mobile VPN bei MSDN 11. ↑ Vergleich von Mobile VPN und SSL VPN auf netmotionwireless.com 12. ↑ Artikel bei VoIP-Info.de 13. ↑ Mobile VPN Testbericht von NetMotion Wireless auf tomsnetworking.de 14. ↑ SSTP Makes Secure Remote Access Easier 15. ↑ http://www.heise.de/security/artikel/VPN-Knigge-271446.html Quelle: Wiki
29. November 201015 j Ich nehme mal an mit "Wiki" meinst du Wikipedia. Geile Seite :bimei Ich hoffe bei den Quellen ist eins nach dem Schema VPN for Dummies dabie thx
5. Dezember 201015 j Google und Wikipedia helfen 10-Seitiges Referat zum Thema VPN finde ich schon krass. Gibt's dazu soviel zu sagen? SSL-VPN, mobile VPN, MAN, Corporate Networks und das Missbrauchen von VPNs um anonymer zu surfen wäre eventuell noch interessant.
14. Januar 201114 j guck doch mal bei google, also oben links unter mehr -> bücher und dann gib des ein, was du suchst, so mach ich das immer bei meinen seminararbeiten etc. grüßle
21. Januar 201114 j Das aktuellste Buch über OpenVPN, welches für Anfänger und Fortgeschrittene empfohlen wird: OpenVPN. Das Praxisbuch - Das Buch von Galileo Computing
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.