Zum Inhalt springen

ip adresse über externen proxy verbergen


Xain

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin, genau nach der Frage bzw. Antwort suche ich auch gerade...

Ich habe etwas verunsichert einige Artikel zum Thema IP Datenermittlung bei Filesharing gelesen und bin jetzt auch der Suche, wie ich die IP zumindest verschleiern kann. Ihr merkt wohl schon an meiner Fragestellung, dass ich alles andere als ein Fachinformatiker bin - eher super Computerlaie! In diversen Foren habe ich einige Tools und Hinweise dazu gefunden, allerdings waren die nicht ganz so aktuell mehr.

Frage: ist proxylisten eine Möglichkeit ? Ich verstehe nicht so wahnsinning viel von der ganzen Technik geschichte, vielleicht kann mir das mal jemand in einfachen worten erklären, ob das Verstecken der IP möglich ist und wenn ja wie man das macht. Hier habe ich noch was interessantes gefunden: hier kann man Test machten, ob man anonym unterwegs ist und es gibt eine recht verständliche Anleitung, kann aber leider nicht beurteilen, ob mir das jetzt weiterhilft.

Hoffe, ich verärgere hier niemanden, mit meinen Anfängerfragen & Wissen, aber ich suche andere Foren durch, finde ich immer Beiträge von vor mehrern Jahren. Ich habe auch gar nichts kriminelles vor ( verweis wie viel downloaden) , würde aber gerne wissen, ob man sich absichern kann - oder die Gefahr so groß ist, dass man es gleich bleiben lassen kann. Wobei ich aber sagen muss, dass aus meinem Bekanntenkreis nahezu jeder irgendwas runterläd-da bin ich ja keine Ausnahme. Nur kriege ich es mit der Angst zu tun, wenn ich irgendwelche Gerichtsurteile mit unsummen an Schadensersatz lese - dann lasse ich es lieber bleiben und verzichte.

Würde mich freuen, wenn sich einer erbarmt, mir seine Einschätzung dazu zu geben und vielleicht kurz in vereinfachter weise, zu erklären wie, warum das mit der versteckten IP möglich ist oder eben nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen