Zum Inhalt springen

ip adresse über externen proxy verbergen


Xain

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Moin, genau nach der Frage bzw. Antwort suche ich auch gerade...

Ich habe etwas verunsichert einige Artikel zum Thema IP Datenermittlung bei Filesharing gelesen und bin jetzt auch der Suche, wie ich die IP zumindest verschleiern kann. Ihr merkt wohl schon an meiner Fragestellung, dass ich alles andere als ein Fachinformatiker bin - eher super Computerlaie! In diversen Foren habe ich einige Tools und Hinweise dazu gefunden, allerdings waren die nicht ganz so aktuell mehr.

Frage: ist proxylisten eine Möglichkeit ? Ich verstehe nicht so wahnsinning viel von der ganzen Technik geschichte, vielleicht kann mir das mal jemand in einfachen worten erklären, ob das Verstecken der IP möglich ist und wenn ja wie man das macht. Hier habe ich noch was interessantes gefunden: hier kann man Test machten, ob man anonym unterwegs ist und es gibt eine recht verständliche Anleitung, kann aber leider nicht beurteilen, ob mir das jetzt weiterhilft.

Hoffe, ich verärgere hier niemanden, mit meinen Anfängerfragen & Wissen, aber ich suche andere Foren durch, finde ich immer Beiträge von vor mehrern Jahren. Ich habe auch gar nichts kriminelles vor ( verweis wie viel downloaden) , würde aber gerne wissen, ob man sich absichern kann - oder die Gefahr so groß ist, dass man es gleich bleiben lassen kann. Wobei ich aber sagen muss, dass aus meinem Bekanntenkreis nahezu jeder irgendwas runterläd-da bin ich ja keine Ausnahme. Nur kriege ich es mit der Angst zu tun, wenn ich irgendwelche Gerichtsurteile mit unsummen an Schadensersatz lese - dann lasse ich es lieber bleiben und verzichte.

Würde mich freuen, wenn sich einer erbarmt, mir seine Einschätzung dazu zu geben und vielleicht kurz in vereinfachter weise, zu erklären wie, warum das mit der versteckten IP möglich ist oder eben nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich aber sagen muss, dass aus meinem Bekanntenkreis nahezu jeder irgendwas runterläd-da bin ich ja keine Ausnahme. Nur kriege ich es mit der Angst zu tun, wenn ich irgendwelche Gerichtsurteile mit unsummen an Schadensersatz lese - dann lasse ich es lieber bleiben und verzichte.

Wie wäre es mit der revolutionären Idee, Musik, Filme und Software zu kaufen statt zu klauen?

Beratung zum illegalen Filesharing wird es auf diesem Board nicht geben.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och chief, sei doch nicht so Herz(und humor) los ;)

lass ihn ruhig sein bittorrent über Tor machen, bei der wahnsinnigen Geschwindigkeit wird er evtl am Tag eine Diskette voll saugen können :D

Auch wenn du Recht hast, das man die Sachen kaufen sollte die man konsumieren will, ist es hier fast schon kontraproduktiv, da die Leute die es eben nicht per peer2peer machen garnicht zu fassen sind.

just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och chief, sei doch nicht so Herz(und humor) los ;)
Das hat mit Herz und Humor nichts zu tun. Auch nicht mit Effizienz von verschiedenen Möglichkeiten, an urheberrechtlich geschütztes Material zu kommen.

Wir möchten einfach nicht, dass dieses Board den Ruf bekommt, dass man hier zu solchen Themen Hilfe bekommt.

Deswegen hier auch bitte keine Diskussionen über Alternativen zu Filesharing-Programmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...