Zum Inhalt springen

2 NICs unter WIN7 ... Priorität und I-Net Zugriff


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

HI ...

Kurze Einleitung:

Bis gestern hatte ich einen einen XP-rechner, der hatte 2 NICs die in 2 unterschiedliche Netze ( Arbeitsgruppe ( mit Kabeldeutschland-Inet) und Workgroupmit (T-Kom-Inet) liefen.

Über die Prioritäteneinstellungen der NIC´s lief es so, dass er auch immer über die Arbeitsgruppen -NIC ins I-Net gegangen ist. So war das auch geplant.

Nun habe ich den Rechner auf Win7 umgestellt, habe über die erweiterten Netzwerkeinstellungen die Prioritäten der NIC´s wieder eingestellt, aber das mit dem I-Net läuft nicht so wie es soll.

Der Rechner versucht immer,über das T-Kom-Netz ins INet zu kommen ... egal, welche Karte ich in der Prio als 1 setze; in den Routern wollen wir den I-Net-Zugang nicht sperrren, damit der Rechner, wenn er merkt, das Kabel-D nicht verfübar ist, gleich über die T-Kom online geht

Was wir zur Zeit testen, was aber nicht befriedigend ist:

I-Net im t-Kom-Router geblockt ... nun braucht er aber über den Kabel-D- Router ewig, bis er mal ne I-Net-Seite aufmacht

Ziehen wir das Kabel zum T-Kom-Router läuft das I-net reibungslos, aber dann hat der Rechner natürlich auch keinen Zugang zu den anderen Rechner im T-Kom-Netz

Hat irgendwer noch nen Rat? --- oder benötigt Ihr mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal paar Screen-Shots

1Kabel ... nur das Kabel am KabelD-Anschluß ist angeschlossen

2Kabel ... beide NICs sind verbunden ( im T-Kom-Router ist der Internetzugang komplett gesperrt; trotzdem tracert er über T-Kom)

erweitert: die erweiterten Netzeradaptereinstellungen

Route ... routeprint

Anmerkung: ich habe es auch schon ausprobiert, die NICs den jeweils anderen Netzen zuzuweisen; das macht keinen Unterschied; er wähtl immer die T-KOM

post-16401-14430448862718_thumb.jpg

post-16401-14430448863243_thumb.jpg

post-16401-1443044886365_thumb.jpg

post-16401-14430448864295_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...