Veröffentlicht 9. Dezember 201014 j Hi, ich möchte, dass postfix die E-Mails über loca mit den Rechten 0660 in das jeweilige Maildir ablegt. Leider habe ich hierzu in der Doku von postfix nichts gefunden - auch google bringt keine brauchbaren Ergebnisse. Wie und wo muss ich was einstellen, dass ich die E-Mails mit 0660 bekomme. mfg
9. Dezember 201014 j Postfix legt die Daten von Usern direkt mit den passenden Rechten ab ebenso bei Virtuellen Mailusern, wobei dort dann die Gruppe und die UserID angegeben werden muss.
9. Dezember 201014 j Autor @denis.al : ja @flashpixx : thx für die Erklärung... die mir aber bei der Lösung nicht hilft. Da es anscheinend keine Lösung gibt - wird halt der SRC umgebastelt... ..src/local/maildir.c 187,190 file 189,214 directory ps. @denis.al Ja, ich hatte schon an .../deliver gedacht... aber .forward & aliases ? dazu habe ich keine Lösung. Zumal ja auch noch Usermin drauf läuft - und wie sieht es da mit .forward aus (sieve? aber wo ist das in Usermin) Egal. Da im SRC keine Variable an der Stelle steht - wo die Rechte gesetzt werden - hat sich die Frage erübrigt, was ich änder müsste (halt den src) lG Henrik
10. Dezember 201014 j Schau mal in deiner dovecot.conf unter dem Abschnitt "socket listen" (Master und Path) und poste mal den Inhalt.
10. Dezember 201014 j Autor .... master { path = /var/run/dovecot/auth-master mode = 0660 # user = group =users } ....
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.