Zum Inhalt springen

IHK Potsdam Ergebnisse/Einladungen


Morthiec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob meine Vermutungen richtig sind was die gute Postdamer IHK angeht... Unsere Ergebnisse bekommen wir erst _nach_ der mündlichen Prüfung weil es natürlich keiner schafft uns die via Post oder Onlineportal mitzuteilen. Stimmst? oder irre ich mich und bekomme in den nächsten Tagen Post? :rolleyes:

Es gibt ja genügend IHKs die das alles hinbekommen :uli

Dann gleich noch ne Frage ... nach Website der IHK-Potsdam sind die mündlichen Prüfungen für FISI´s ab dem 05.01.2010, sind ja noch ganze 3 Wochen. Sone gewisse Orientierung ob man am 5.01 oder am 27.01 Prüfung hat wär ja schon mal was tolles... Habt ihr da schon was bekommen?

Gruß Morthiec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK Berlin und Potsdam haben fast die selben Verfahrenweisen. Daher ist das alles absolut im grünen Bereich (war bei mir genau so)!

Die mündlichen Prüfungen werden der Reihe nach alphabetisch abgearbeitet. Vom Nachnamen A-Z.

Wenn Du also z. B. Zyschniwitz heisst dann kannst Du Dich selig und moralisch auf Ende Januar vorbereiten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alphabetisch? Wie sicher ist das? ^^

ich sag dann mal B ! :D

und dann sollte doch langsam was kommen oder? ^^

Bei mir war es tatsächlich so und wie ich von vielen zumindestens in Berlin höre soll das noch so sein.

Ich bin ein U und war der letzte Depp meiner Gruppe :D ....die haben alle schon mehr oder weniger glücklich aus der Wäsche geguckt und ich musste bibbern bis zum Schluss!:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrmaligem Lesen des Schreibens und kopfschütteln hab ich mich dann dazu entschlossen, die IHK nochmals anzurufen.

Meine Frage: Warum soll ich zum Fachgespräch einen Taschenrechner, mein IT-Handbuch, einen Kugelschreiber, etc mitbringen?

Antwort: Das ist ein Standardschreiben...blablabla.. brauchen sie alles nicht.

Da frag ich mich doch echt ... sie brauchen 3 Wochen um die Prüfungseinladungen rauszuschicken, ok kann man akzeptieren .. aber dann kann man doch zumindest die Vorlage 2 (mündliche Prüfung) benutzen oder?

und nicht das 100 % identische Schreiben von der schriftlichen....

Für alle an der IHK-Potsdam:

auch das Berichtsheft muss zur mündlichen nicht mitgebracht werden ... das steht nur wie alle die anderen Sachen die wir nicht mitbringen müssen in dem Standardschreiben *hust* ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage: Warum soll ich zum Fachgespräch einen Taschenrechner, mein IT-Handbuch, einen Kugelschreiber, etc mitbringen?

Antwort: Das ist ein Standardschreiben...blablabla.. brauchen sie alles nicht.

Zum Fachgespräch ein IT-Handbuch....*rofl*....müsste man echt machen. Wenn der Prüfer eine fachliche Frage stellt dann erstmal frech ins IT-Handbuch schauen, war ja gefordert! :uli

Vielleicht sogar noch ein Radiergummi? "Ihre letzte Frage werde ich streichen!" *ausradier'* :D

Sowas von unprofessionell *kopfschüttel'* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...