Zum Inhalt springen

Englisch Zertifikat für IT-Beruf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor fast einem Jahr meine Ausbildung zum Fisi abgeschlossen.

Derzeit arbeite ich in einem internationalem Umfeld in dem hauptsächlich Englisch gesprochen wird. Persönlich schätze ich meine eigenen Englisch Kenntnisse auf zwischen B2 und C1 ein. Ich würde gerne bald eine Zertifizierung ablegen. (für meine späteren Berufslaufbahn) Momentan denke ich an den "Cambridge Certificate in Advanced English". Hat jemand damit Erfahrung oder eine ähnliche Zertifizierung schon absolviert? Ich habe mich jetzt etwas informiert, die Zertifierzung wird an verschiedenen Standorten abgelegt und es gibt zahlreiche Prüfungsvorbereitungsbücher. Aber auch Angebote von diversen Online Fernschule (ILS & Co.). Wobei man dort nur Vorbereitet wird und im Preis die Prüfung nicht inbegriffen ist. Oder ist es sinnvoller ich besorgen mir ausstreichend Material und bereite mich z.B.: 6 Monate (etwa 7 Stunden in der Woche) auf die Prüfung vor.

Vielleicht könnt ihr mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen.

Vielen Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal das BEC Vantage gemacht - Level B2. Das ist der Fokus eben mehr auf "business english".

An deiner Stelle würde ich so eine Weiterbildung im Sprachenbereich nur in einem realen Sprachkurs machen mit Menschen und Lehrer und nicht online.

Speziell "Listening" und "Speaking" bekommst nur durch Interaktion am besten hin. Ausserdem empfehle ich dir einen Einstufungstest zu machen, welches Level für dich geeignet ist. So mancher überschätzt sich und wird durch so ein Test ein bisschen auf den Boden der Tatsachen geholt ;)

Vorbereitet hatte ich mich u.a. mit dem Buch.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung