Zum Inhalt springen

Unbekanntes DSL-Kabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich möchte an meine easyBox 602 ein längeres DSL-Kabel ranstecken, allerdings weiß ich nicht genau was ich da für eins brauche. Habe jetzt bereits zwei gekauft (klick), allerdings sind die Stecker für die Buchse zu klein. Und langsam nervts, da ich auch sonst nirgends Informationen dazu finde was das für ein Stecker ist, weder im Vodafone-Forum noch im Handbuch...:rolleyes:

Aus dem Datenblatt werde ich selber auch nicht richtig schlau, aber vllt kann mir ja hier einer weiterhelfen. Hier sind die Daten für den DSL-Anschluss:

- Unterstützt alle gängigen ADSL Annex B Standards (UR-2 kompatibel)

ADSL (G.992.1 & T1.413, V2),

ADSL2 (G.992.3),

ADSL2+ (G.992.5)

- Dying Gasp Support

- Unterstützt DMT Leitungs_Modulation

- RFC1483 Encapsulation/Datenverbindungsstruktur

(IP, Bridging und Encapsulated Routing)

- PPP over ATM (LLC &VC multiplexing) (RFC2364)

- Classical IP (RFC1577)

- Traffic shaping (UBR, CBR)

- OAM F4/F5 Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will mir der Autor damit sagen? Das er meinen Beitrag nur überflogen und übersehen hat, dass ich bereits zweimal ein TAE-Kabel gekauft habe, welches aber nicht passt? Oder das es unterschiedliche TAE-Kabel gibt, dennoch aber nicht wahrgenommen hat, dass genau DAS die Frage, nämlich welches da gebraucht wird, zwischen den Zeilen war?

Danke, aber so weit war ich auch schon... Was ich ebenfalls geschrieben habe, Stichwort Handbuch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte haben die Daten der DSL Kompatibilität deines Gerätes mit dem Stecker des Kabels zu tun? :confused:

Beschreib doch einfach mal den Stecker. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.

Für mich sieht es auf den ersten Blick entweder wie ein RJ45- oder ein RJ11 Stecker aus. Kann man auf dem Bild aber schlecht erkennen.

Schau mal, ob du ihn hier wiederfindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte haben die Daten der DSL Kompatibilität deines Gerätes mit dem Stecker des Kabels zu tun? :confused:

Das war die einzige Info, die ich diesbezüglich auffinden konnte. Meine Hoffnung war, dass man daraus irgendwas hätte rauslesen können. ;)

Beschreib doch einfach mal den Stecker. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.

Für mich sieht es auf den ersten Blick entweder wie ein RJ45- oder ein RJ11 Stecker aus. Kann man auf dem Bild aber schlecht erkennen.

Schau mal, ob du ihn hier wiederfindest.

Ah, kein schlechter Link, danke.

Tja, witzigerweise finde ich dort den Stecker allerdings nicht. Meiner hat 8 Kontaktpositionen aber nur zwei Kontakte, mittig. Ergo ein RJ-Stecker 8P2C, wenn ich nicht irre... Und somit wäre das Rätsel ja durchaus gelöst.

Meine Vermutung, Vodafone würde für die eigene Hardware eigene oder sehr exotische Stecker verwenden, wäre somit zutreffend... Wenn ich nur wüsste, warum ich damals diesen Vertrag abgeschlossen habe...

EDIT: Danke für die vernünftige Antwort. :) Nicht selbstverständlich hier...

Bearbeitet von Goodnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Stecker denn die Grösse und Form eines RJ45-Steckers?

Falls ja, dann hol dir einfach so einen und schliess nur 2 Kontakte an. Dafür müsstest du das Kabel natürlich dann selber konfektionieren, oder aber du gehst in einen Elektronikladen, sagst, was du haben willst und wie es belegt sein soll (am besten das Originalkabel einfach mitnehmen und sagen, du willst das ganze in länger haben) und die werden es dir dann krimpen / löten für einen kleinen Obolus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung