Zum Inhalt springen

Prince2-Zertifizierung


Gast vplus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei Alternativen zur öffentliche Prüfung in Köln herausgefunden. Das wäre einmal eine öffentliche Prüfung im niederländischen Huizen oder via EXIN in einem Pearson VUE-Testcenter in den Niederlanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Das ist nicht fair, Chief! Auch wenn derjenige womöglich weder Ahnung von prince noch von Deutsch hat... es geht eindeutig in die falsche Richtung.

Och, weisst du, es hat schon seinen Sinn, wenn hier eine URL automatisch ausge-x-t wird.

Hier geht es eindeutig um einen Schulungsanbieter, der auf diesem Forum nur durch Forenspam auffällt - nicht aber durch Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PRINCE2 Foundation Zertifizierung inzwischen erfolgreich bestanden. Eine Schulung habe ich vorher nicht besucht. Ich habe am Ende doch an einer öffentlichen Prüfung in Köln teilgenommen, da ich keine Lust hatte, dafür großartig nach Holland zu fahren. Zur Vorbereitung habe ich die folgenden Bücher genutzt:

"PRINCE2:2009 - für Projektmanagement mit Methode" von Nadin Ebel

"Passing the PRINCE2 examinations" der APM Group und

"PRINCE2 for Dummies" von Nick Graham

Zwei Bekannte von mir haben die PRINCE2-Zertifizierung inkl. vorheriger Schulung von ihrem Arbeitgeber gesponsort bekommen. Komischerweise haben die beiden bei der Prüfung schlechter abgeschnitten als ich. Einer ist beim 1. Versuch durchgefallen und der 2. hat die Prüfung hauchdünn mit 36 Punkten bestanden. Man kann die Prüfung neben Englisch und Deutsch auch noch in den folgenden Sprachen ablegen: Portugiesisch, Arbaisch, Tschechisch, Japanisch, Norwegisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Schwedisch, Chinesisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch. Die deutsche Version der Prüfung war OK und nicht so holprig wie die der ITIL-Foundation Prüfung. Die PRINCE2 Practitioner Prüfung strebe ich momentan nicht an, da diese realtiv teuer ist und ich sie momentan beruflich nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung