Zum Inhalt springen

IT-Ausbildungsunternehmen Berlin


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit IT-Ausbildungsunternehmen im Raum Berlin? Ich suche Firmen die Ausbildungen/Umschulungen zum Webentwickler (meistens ja nur im FIAE enthalten) anbieten. Jegliche Kritiken, auch zu Bildungträgern z.B. Comhard GmbH, würden mir sehr weiter helfen.

Das Angebot zu Fachinformatikern ist groß, jedoch konnte ich bisher keine Firmen mit betrieblichen Ausbildungen/Umschulungen im Bereich Webentwicklung finden. Vielen Dank für jeden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal zur Info, falls dir das nicht bewusst ist.

Es gibt KEINEN Ausbildungsberuf "Webentwickler".

Es gibt den Ausbildungsberuf FI(AE). Wenn du im Bereich Webentwicklung tätig werden willst, dann solltest du dir einen Ausbildugnsbetrieb suchen der Webentwicklung betreibt und FIAE ausbildet.

Hast du das gemacht und keine solche Firma gefunden?

Hier noch was zu Comhard.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

Und genau dass ist gerade mein Problem, eine Firma zu finden, die nachweislich gute Ausbildungen/Umschulungen zum FIAE anbietet. Comhard z.B. bildet ja nicht für sich aus, sondern sucht Arbeitslose, die Geld bringen.

Vllt. hast du, habt ihr Erfahrungen bei firmen oder könnt welche empfehlen, die auch das Interesse haben gute FIAE´s für sich auszubilden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Knacka,

meine Infos zum Thema Umschulungssuche und Qualitäts-Check habe ich ja bereits an anderer Stelle des Forums beschrieben.

Neben unseren Umschülern führen wir jedoch auch noch einige (Erst-)Auszubildende im Jahr erfolgreich zur IHK-Prüfung. Wir führen diese Ausbildungen im Verbund durch. Die Verbungsausbildung ist eine Kooperation zwischen Unternehmen, Berufsschule und Bildungsträger. Besonders kleinere Unternehmen, die beispielsweise keine eigenen Ausbilder haben, greifen auf diese Möglichkeit zurück. Wir als Bildungsdienstleister betreuen die Ausbildung dann zum Einen organisatorisch durch unsere eigenen Ausbilder und zum Zweiten übernehmen wir die Teile der praktischen Ausbildung, die das Kooperationsunternehmen nicht abdecken kann. Auch bei der Prüfungsvorbereitung sind wir dann Hauptakteur.

Wann solche Ausbildungsplätze angeboten werden, findet man immer auf unserer Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung