Zum Inhalt springen

Ubuntu 10.10: Bei Menüpunkt "Ubuntu installieren" hängt der Ladebildschirm


clusters

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab meinen alten Rechner ausgepackt und die Patitionen mit ner Windows XP Homeedition-CD gelöscht.

Alles is nun bereinigt.

Dann wollte ich Ubuntu 10.10 aufspielen, habe es mir hier (ubuntu.com) runtergeldaden, die 32Bit Version. Das Image hab ich dann mit Ashampoo Burning Studio Elements (die Vollversion) auf eine CD gebrannt (über Disc von einem CD-/DVD-Image brennen).

Die CD dann ab in den andren Rechner, booten lassen, dann kann ich die Sprache auswählen, dann habe ich den Menüpunkt "Ubuntu installieren" ausgewählt. Der Ladebildschirm erscheint. Es steht "Ubuntu" und die 5 Punkte. Doch dann geschieht nichts. Die 5 Punkte blinken auf, erst alle orange, dann alle weiß, dann wieder oragne und dann hört das geblinke auch auf, sie bleiben orange.

dort wird die Installation beschrieben, nur auf ner VirtulBox über Windows. In Minute 2:22 erscheint der Ladebildschirm, da hängt's bei mir :(

Vielleicht hat ja wer ne Idee und kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr für den tipp @dano0b

genau auf sowas habe ich gehofft

der bleibt an ner ganz komischen stelle hängen, wenn ich das so sehe. es steht: "Checking Battery State...", dann erscheint nicht's mehr.

aber Battery? Ich hab ja nen Rechner mit Netzteil.

Ich teste jetzt nochmal den Versuch das Image neu runter zu laden und ne neue CD brennen, vllt. ging ja irgendwas beim Brennvorgang schief.

Denn die Image, welches ich verwenden möchte funktionierte auf meinem Laptop, dort hatte ich mich mit wubi umgesehen.

Und nur ne kurze Frage: Ist es eventuell möglich, dass mein Rechner zu alt ist? Kann ein "zu alter Rechner" eventuell mit solch einem Betriebssystem nicht umgehen?

Bearbeitet von clusters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...