Zum Inhalt springen

Neue 22"-TFT-Monitore fürs Büro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir nutzen zur Zeit EIZO 22"-Widescreen-Monitore für unsere Anwender ( ca. 800) und müssen nun im Laufe des Jahres mal so ca. 150 davon austauschen.

EIZO ist qualitativ natürlich unerreicht.

Allerdings suchen wir vielleicht doch mal Alternativen.

Wichtig ist, dass die Monitore nicht nur die 1680*1050 Pixel optimal darstellen, sondern auch in den 1280er oder 1400er-Pixel-bereich gut bis sehr gut interpolieren, da viele ältere Kollegen / Kolleginnen mit der optimalen auflösung nicht klar kommen.

22"-TFT-Widescreen

Höhenverstellbar müssen Sie sein,

Neigbar natürlich,

NON-Glare ist klar

und dann doch mehr Businessbereich als Spielebereich

Vielleicht könnt Ihr mir nochmal ein paar Tips geben, was es noch zur Zeit für Monitore gibt, die man als Teststellung mal ausprobieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TyPi,

bei uns sind ebenfalls EIZO 24" im Einsatz, einige bei uns hier haben auch 22" iiyama ProLite B2206WS (u.a. ich), allerdings habe ich damit noch nie eine andere als die native Auflösung betrieben.

Wir benutzen die hauptsächlich zum Programmieren und normaler Office betrieb. Das Bild sieht für mein Empfinden ausgewogen aus, keine Wolken, keine Pixelfehler, nur die eingebauten Lautsprecher sind manchmal etwas leise. Lässt sich sehr gut auf die richtige Höhe und Neigung einstellen.

Insgesamt sind wir damit sehr zufrieden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung