Zum Inhalt springen

Google Suchmethoden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Googlesuchmtheode oder iregdnwie eine Zeichenfolge um Application IDs und die dazugehörigen Programme zu finden?

So sehen ja die IDs z.b. aus: {5CE55CD8-5179-11D2-931D-0000F875AE17}

Was und wie gibt man sowas bei Google ein um halt sowas ({5CE55CD8-5179-11D2-931D-0000F875AE17} und z.b. Adobe Illustrator CS4) zu finden?

Kann auch z.b. mit einer ISBN Nummer geschehen, dass nur ISBN Nummern und das dazugehörige Buch (Titel und ISBN weiß man nicht) findet und aufgelistet wird. Geht sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH will das gar nicht, das war mein Auftrag :D

Es hieß, finde herraus wie man bei Google so eine Application ID + Applicationname und benutze dazu Googlesuchstrings (?) z.b. {* "" -+*} etc.

Habe es versucht, aber so richtig hab ich nicht wirklich was gefunden. Dann wurde mir gesagt versuch es anhand einer ISBN Nummer. Mit z.b. einer Eingabe von ISBN {*}, was aber nicht wirklich viel brachte.

So richtig hab ich auch nicht verstanden was man eigentlich von mir wollte.

Scheinbar herrausfinden, wie man am bessten sowas sucht, aber ich habs ja versucht mit der Klamemr und * etc.

Bei erin Windowssuche z.b. kann man ja um eine Worddatei zu finden *.doc eingeben, dann listet Windows mir ja alles zu findende Worddokumente auf...

Sowas soll ich wohl mit Google machen, aber wie gesagt richtig verstanden hab ich das nicht so wirklich...

Genausowenig wie die 2. Frage:

Softwaredatenbanken finden (habe ich, Heise.de etc.) und ob die Einen Softwarekatalog per Schnittstelle zur Verfügung stellt (?!!?)

softonic hat z.b. eine API Schnittstelle.... alle anderen habe ich per Mail angeschrieben, aber was das ganze jetzt bringt -> KEINE AHNUNG!

Es wird ein Softwarekatalog gesucht, wo alles aufgelistet ist, von Hersteller, über Preis bis CD-Anzahl.

Aber es reicht doch wenn man diese Webseite hat? :confused: Verstehe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre mal ein Einstiegspunkt CLSID Key (COM)

Die Zuordnung von CLSID zur Applikation kann man schon direkt innerhalb der Registry ermitteln. Mir erschließt sich aber nicht, was Du da genau machen willst.

Das wäre ja in der Registry, ich soll das ja aber über Googlesuchen.

Wahrscheinlich gehts aber nur darum, halt bestimmte Dinge herraus zu picken aus der Suche, aber wie soll das funktionieren? Also so eien Art Filter?

Aber da sgeht doch nur mit: "+-{

So und damit wurde das ganze nichts... Das ganze war und ist ziemlich Schwammig erklärt bzw. eigentlich so gut wie agr nicht erklärt, denn ich hab ja keine Ahnung davon (würde es korrekt erklärt worden, dann wüsste ich ja nun bescheid aber so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung