Veröffentlicht 26. Januar 201114 j Hallo Leute, darf momentan ne Präsentation über Direcotry Services halten. Diese steht auch schon so gut wie, nur ich soll Vor/Nachteile solcher Systeme bringen. vorteile habe ich zu genüge, Nachteile bin ich jedoch ratlos :confused: can somebody help me? Bin über jede Hilfe dankbar Grüße Dominik
27. Januar 201114 j - bei Netzwerkproblemen evtl. kein Login möglich. - (Single Point of Failure) - in Klammern, da es heutzutage kein Thema mehr ist dank Multi-Master-Replikation - Sicherheitsaspekt, ein geknackter Admin Account reicht aus um alles Dicht zu machen mehr fällt mir spontan auch nicht ein
27. Januar 201114 j - Je nach Netzwerkgröße, kann ein AD zu administrativen Mehraufwand führen. (Für z.B 5 Clients bin ich schneller dran die GPOs zu importieren als ein AD zu implementieren und zu managen) - Höhere Lizensierungskosten, falls neue Software gebraucht wird - Analog dazu, höhere Hardwarekosten, falls neues Blech gebraucht wird. Das sind auch nochmal ein paar Ideen. @Guilty Was hast du denn bis jetzt für Nachteile?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.