Zum Inhalt springen

directx unterstützung RDP


delfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

weis jemand was ich machen muss, dass ich via RDP auch directx anwendungen starten kann.

mein ziel ist es:

ein PC/Server so zu installieren mit "WinXP sp3 oder Windows server 2003" damit ich dann zb. Age of Empire 3 oder Rise of Nations darauf installieren kann und über RDP oder ähnliche Funktion dann spielen zu können mit kollegen zusammen.

Was ich bisher zustande gebracht habe ist:

Betriebssystem auf dem PC zu installieren

AoE3 oder RoN zu installieren und lokal zu starten.

aber nun mein Problem, wenn ich es starte das AoE3 via RDP bekomme ich folgende Meldung: Das Spiel kann nicht in einer Remotedesktopsitzung ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Auch wenn du DirectX-Anwendungen starten könntest.

Das Bild des Spiels wird nie so schnell übertragen werden, dass es ruckelfrei lauffhähig ist. RDP hat nicht den Anspruch pro Sekunde mehrere dutzend Bilder bzw. Teiländerungen des Bildes zu übertragen. Ein anderer Punkt wäre auch der benötigte Netzwerkdurchsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit RDP alleine kann nur 1Session aufgebaut werden, aber dafür habe ich "http://www.terminalserviceplus.de/" wo mir es erlaubt mehrere session gleichzeitig zu starten, von dem her würde dies mal gehen.

wegen der Bandbreite muss man auch keine sorgen mal machen, es wäre im gleichen Netz.

Oder gibt es eineres remote tool, wo dies gehen würde, welches auf der gleichen art wie rdp aufgebaut ist.

nicht teamvierwer/netviewer, den da muss man immer id und passwort eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der unterschied zwischen RDP und teamvierwer/netviewer?

Den mit Teamviewer funktioniert es per remote das directx programme/game einwandfrei.

ich hätte gerne, das rdp auch geht.

den mein ziel wäre es, das sich mehree kollegen gleichzeitig anmelden können. also unterschiedliche sessions.

oder kennst jemand ein tool, wo sowas kann vie rdp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...