Zum Inhalt springen

Projektantrag bitte prüfen


win.ini

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nun bin ich nach langem hin und her Geschreibe endlich fertig mit dem Antrag.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal ein Auge drüber werfen könntet und mir sagt, ob damit alles in Ordnung ist oder nicht.

Projektbezeichnung:

Realisierung eines möglichst leistungs- und energieeffizienten HD-Videokonferenzterminals für Messen

Kurze Projektbeschreibung:

Die ABC AG stellt mir als Mitarbeiter der Internen IT die Anforderung, ein Kiosksystem zu konfigurieren. Dieses System soll eine Internetfunktionalität für Gäste zur Verfügung stellen und als Arbeitsplatz für Mitarbeiter, welche E-Mails und den Office Communicator nutzen, sowie Zugriff auf interne Ressourcen benötigen, genutzt werden können. Zudem gibt es eine wichtige weitere Voraussetzung: Das System muss in der Lage sein, HD-Videokonferenzen zu führen. Da in der ABC AG stark auf das Thema „Green IT“ eingegangen wird, ist es wichtig, dass das System so energie- und leistungseffizient wie möglich ist. Daher soll so wenig Hardware wie möglich, jedoch so viel wie zum reibungslosen Betrieb notwendig ist, installiert werden. Das Kiosksystem soll dafür, wenn möglich, Verbindung zu einer virtuellen Maschine aufbauen.

Projektumfeld:

Hardware

friendlyway classic 17/19

Thin Client

FSC RX300 S3

Software

Office Communicator Server

VMWare

Durchführungszeitraum:

vom 15.04.11 bis 15.05.11

Projektphasen mit Zeitplanung:

Planungsphase (4h)

Testphase (10h)

Ausführungsphase (8h)

abschließende Testphase (5h)

Projektabschluss (8h)

Gesamt: 35h

Geplante Dokumentation zur Projektarbeit:

Projektbericht

Hardwarevergleich

Energieverbrauch

Alternativen

Glossar

Quellen

Fazit

Habe ich die einzelnen Punkte korrekt ausgefüllt?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Phasen sind viel zu kurz dargestellt um das beurteilen zu können ;)

Hmm, wie meinst du das? In meiner Firma sagte man mir, die Phasen seien eigentlich eher egal. Wie kann ich die denn weiter ausführen?

Ganz zu Beginn schreibst Du schon, womit/wodrauf Du installieren wirst.

Wie willst Du das dann im Rahmen des Projektes erarbeiten ?

Naja, in dem Formular war nciht mehr viel Platz, wollte schon sowas schreiben wie "Thin Client und höher", weil ich mich ja hoch arbeiten wollte, aber das passte nicht mehr... Daher das Kleinste, und in der Doku gibt es nähere Ausführungen, dachte ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo Zusammen,

nun bin ich nach langem hin und her Geschreibe endlich fertig mit dem Antrag.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mal ein Auge drüber werfen könntet und mir sagt, ob damit alles in Ordnung ist oder nicht.

Projektbezeichnung:

Realisierung eines möglichst leistungs- und energieeffizienten HD-Videokonferenz-terminals für Messen

Kurze Projektbeschreibung:

Die ABC AG stellt mir als Mitarbeiter der Internen IT die Anforderung, ein Kiosksystem zu konfigurieren. Dieses System soll eine Internetfunktionalität für Gäste zur Verfügung stellen und als Arbeitsplatz für Mitarbeiter, welche E-Mails und den Office Communicator nutzen, sowie Zugriff auf interne Ressourcen benötigen, genutzt werden können. Zudem gibt es eine wichtige weitere Voraussetzung: Das System muss in der Lage sein, HD-Videokonferenzen zu führen. Da in der ABC AG stark auf das Thema „Green IT“ eingegangen wird, ist es wichtig, dass das System so energie- und leistungseffizient wie möglich ist. Daher soll so wenig Hardware wie möglich, jedoch so viel wie zum reibungslosen Betrieb notwendig ist, installiert werden. Das Kiosksystem soll dafür, wenn möglich, Verbindung zu einer virtuellen Maschine aufbauen.

Projektumfeld:

Hardware

friendlyway classic 17/19

Thin Client

FSC RX300 S3

Software

Office Communicator Server

VMWare

Durchführungszeitraum:

vom 15.04.11 bis 15.05.11

Projektphasen mit Zeitplanung:

Planungsphase (4h)

Testphase (10h)

Ausführungsphase (8h)

abschließende Testphase (5h)

Projektabschluss (8h)

Gesamt: 35h

Geplante Dokumentation zur Projektarbeit:

Projektbericht

Hardwarevergleich

Energieverbrauch

Alternativen

Glossar

Quellen

Fazit

Habe ich die einzelnen Punkte korrekt ausgefüllt?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Wie ist es denn letztendlich ausgegangen? Gut?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...