Zum Inhalt springen

[IHK-Antrag]: Antragsueberarbeitung :(


Skirmisher

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab gestern die Mail von der IHK bekommen, folgendes Stand auszugsweise drinne:

Anmerkungen zum Antrag:

zu 2.

Beschreibung des Ausbildungsbetriebes und Ihrem schwerpunktmäßigen Einsatzes.

Bitte nennen Sie die Ansprechpartner / Schnittstellen für Ihr Projekt

zu 4.

Es muss zwingend der prozessorientierte Projektbericht an- bzw. abgegeben werden.

:eek

Werde nachher nochmal Auszüge aus dem originalen Antrag zitieren damit Ihr mir evtl. paar Tipps geben könnt was ich verbessern sollte...

Bin gespannt ob sonst noch einige ihren Antrag überarbeiten müssen..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, sorry für die späte Rückmeldung.. Hab einfach keine ruhige Minute gefunden in den letzten Tagen.

Hätte gerne den Startbeitrag editiert, aber nun hier mein Antrag, bzw. die relevanten Passagen:

Zu Punkt 2:

"Organisatorisches Projektumfeld

Das organisatorische Projektumfeld ist die Firma „(Kunde)“ mit Sitz in Köln. Die Firma „(Kunde)“ unterhält 4 Mitarbeiter. Bedingt durch die geringe Größe der Firma wird das Projekt in der einzigen Abteilung des Betriebes durchgeführt."

"Technisches Projektumfeld

Die technische Realisierung erfolgt vor Ort bei der Firma „(Kunde)“. Die Firma unterhält vier Windows XP Clients sowie drei Windows 98 SE Clients. Die Windows XP Clients sind über einen separaten Switch miteinander vernetzt, ebenso sind die Windows 98 SE Clients über einen eigenen Switch miteinander vernetzt. Beide Switches sind direkt an einen Router mit integriertem DSL Modem angeschlossen. "

Zu Punkt 6:

"- Projektdokumentation

- Anhänge (Konfigurationen)"

Also was Punkt 2 betrifft, dort habe ich lediglich organisatorisch sowie technisch unseren Kunden beschrieben, obwohl geringe Arbeiten ja auch in meinem Ausbildungsbetrieb erledigt werden.

Was Punkt 6 betrifft glaube ich, dass ich einfach nur "Projektdokumentation" mit

"prozessorientierte Projektbericht" ersetzten muss oder?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...