Zum Inhalt springen

Bis wieviel Uhr mündliche Prüfung


DaDonDerDritte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, bis wieviel uhr in der Regel mündlich geprüft wird? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zwischen dem 20.6 - 1.7 irgendwann geprüft werde. Am 1.7 würde ich aber bereits gegen Nachmittag in den Urlaub fahren:D

Die Chance dass es mich am 1.7 trifft ist zwar gering, aber nicht ausgeschlossen.

Wird nur vormittags geprüft?

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur vormittags geprüft?

Kommt darauf an. Wenn der PA nur drei Teilnehmer zu prüfen hat, ja. Hat er aber 30 Teilnehmer zu prüfen, muss er die Termine an mehreren Tagen durchaus auch bis 19:00 Uhr ansetzen, da die PA-Mitglieder durchaus noch andere Dinge zu erledigen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfungsausschüsse sind natürlich angewiesen, ihre Terminfindung so schnell wie möglich abgeschlossen zu haben. Dies ist aber nicht immer möglich. Es ist schwer hier eine Aussage zu treffen, da es keine verbindlichen Termin gibt. Spätestens eine Woche vor der Prüfung, sollte der Teilnehmer bescheid wissen. Wir versuchen, dass die Teilnehmer spätesten 2 Montate vor Antritt ihre Einladung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine IHK nimmt es dir bestimmt nicht übel, wenn du mal höflich darum bittest, ob sie dich nicht an einem anderen Tag als dem 1.7. prüfen können. Zumindest so lange die Einladungen nicht verschickt sind. Ein Recht darauf hast du natürlich nicht, aber mit den meisten Menschen kann man ja reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]aber ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass man mit Lehrern/Prüfern in der Regel nicht reden kann[...]

Ich kann nur für mich und den Kontakt zu meiner IHK sprechen, doch während der gesamten Prüfungsvorbereitung war meine zuständige Sachbearbeiterin bei der IHK immer sehr nett und zuvorkommend, wenn ich dort anrief und irgendwas wissen wollte oder zu klären hatte.

Und soweit ich weiß, vergibt die IHK die Termine und die Prüfer bekommen dann bescheid, wer wann geprüft wird.

Was meinen PA anging (ein Lehrer, ein AG und ein AN), die waren auch alle super nett und mit dem Lehrer aus dem PA hatte ich kurz vor der Präsi sogar noch einen netten Smalltalk geführt. Ich habe generell selten Probleme beim Umgang mit Behörden, Kammern o.Ä., ich bin bei denen bewusst immer ziemlich höflich und freundlich und genauso werde ich zu 95% aller Fälle von denen auch behandelt.

Außerdem: Mehr als ein "Nein" kann bei einer höflichen Anfrage nicht zurück kommen, deshalb würde ich es einfach versuchen.

Doch es ist deine Prüfung und deine Terminplanung. Hier im Forum wird dir dazu niemand weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...