Zum Inhalt springen

Wertung der Zwischenprüfung


Gast sohndesraben

Empfohlene Beiträge

Gast sohndesraben

Guten Tag,

zur Zeit werde ich durch diverse Aussagen ein wenig verwirrt.

Da die Zwischenprüfung vor der Tür steht, kommen diverse Gerüchte auf, dass die ZP nun 40% der Endnote zählt, andere wie ich haben davon nichts gehört.

Ich weiß, dass die IHK schon eine Weile vor hat, der ZP mehr Gewicht zu verleihen.

Aber aktuell wäre mir so nichts bekannt.

Vielen Dank.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit der Schule nicht anders vereinbart zählt die Zwischenprüfung nichts.

Das Einzige was du erfüllen musst ist die Anwesenheit. Wäre gut wenn du da deinen Namen kennst und ihn auf den Bogen schreiben kannst.

Früher war die Zwischenprüfung ein Kriterium für die Prüfungszulassung wenn ich mich nicht Irre. Mittlerweile dient sie nur noch dazu damit du siehst wie es derzeit um deine Ausbildung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit der Schule nicht anders vereinbart zählt die Zwischenprüfung nichts.

Das Einzige was du erfüllen musst ist die Anwesenheit. Wäre gut wenn du da deinen Namen kennst und ihn auf den Bogen schreiben kannst.

Früher war die Zwischenprüfung ein Kriterium für die Prüfungszulassung wenn ich mich nicht Irre. Mittlerweile dient sie nur noch dazu damit du siehst wie es derzeit um deine Ausbildung steht.

* und sie dient als Kriterium, falls du verkürzen willst. Glaube du brauchst

mindestens 75% dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sohndesraben

Ok, vielen Dank.

Das deckt sich mit dem Kenntnisstand der bei soweit auch offiziell bekannt war.

Übers Verkürzen denke ich noch nach, aber mal schauen, weil die Lage nach der Ausbildung noch nicht komplett geklärt ist. Somit denke ich mir, dass das Verkürzen eine der schlechteren Alternativen wäre.

Wobei ich sagen muss, dass ein Durchschnitt von 2,49 für mich nicht überdurchschnittlich ist, wie es sich die IHK gerne vorstellt. Wer einen IT-Beruf wählt sollte schon ein wenig verrückt in der Richtung sein und dürfte somit locker besser stehen.

Dann wünsche ich allen, die es betrifft, viel Erfolg! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war die IHK am überlegen, ob die Zwischenprüfung - wie bei den Elekto-Berufen inzwischen auch - nicht auch bei den IT-Berufen mit in die Abschlussnote einfließen soll. Von einigen Lehrern wurden wir gewarnt, dass wir vielleicht der erste Jahrgang seien. Das ist aber nicht so.

Das wurde auf später verschoben.;)

Irgendwann wird aber die Zwischenprüfung dazu zählen, jetzt aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...