Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Werte Kollegen,

habe seid vier Wochen in der Firma einen neuen Proxy laufen und bis vor zwei Tagen lief auch alles wie am Schnürchen. Beim Proxy handelt es sich um einen Squid 3 welcher in einer virtuellen Maschine läuft. Vor zwei Tagen hat sich in der Nacht um ca. 2 Uhr laut Log, ein Serverabsturz ereignet. Das Basis - System ist aus unbekannten Gründen heruntergefahren, warum und wieso ist nicht ersichtlich, auch Stromausfall kann nicht der Grund sein der Server hängt an einer USV und ich hätte es auch mitbekommen. Also seid zwei Tagen werden Webseiten nur noch sehr sehr verzögert aufgerufen, arbeiten im Internet ist ummöglich geworden über den Proxy. Auch habe ich im Squidhandbuch die Fehleroptionen durchgearbeitet, finde aber nichts was mir hilft. Ich habe schon über ein DNS Problem nachgedacht, doch habe ich diesen Gedanken wieder verworfen, auch habe ich den Cache mal erneuert, nichts hat sich geändert. Auch durch einen Neustart bekomme ich keine Fehlermeldung, alles läuft anscheinend ohne Probleme. Ich bringe die Probleme mit dem Ausfall in Verbindung doch gehen mir so langsam die Ideen aus.

Hat einer von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder vielleicht noch Lösungsvorschläge?

Herzlichen Dank,

Grüße Euer Sinnfrei

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.