Zum Inhalt springen

Active Directory auf Windows-Server 2003


Raynar3455

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe User,

ich habe ein kleines problem, dar ich eine Active Directory erstellt habe, allerdings noch nicht sehr vertraut mit dem Thema bin. Es würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe in der Firma einen Windows-Server 2003 R2 Enterprise und versuche nun es so einzustellen , dass einer meiner User egal an welchem PC er sich in die Domain einloggt immer seie Programme und Einstellungen hat. Weiß jemand wie ich das möglich machen kann?

Freue mich auf jeglich Hilfe von Profis=)

MfG. Raynar3455

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Programmen wird aber relativ "schwierig" werden...

wenn er jetzt aber an Rechner 1 Beispielsweise Visuals Studio installiert hat und an Rechner 2 nicht dann kann er allein über einstellungen im AD an Rechner 2 nicht mit Visual Studio arbeiten (ausser halt über einen Terminalserver)

Wenn ihr einen Terminalserver habt kannst du ihn bei 2003 über den Terminalserver arbeiten lassen oder mittels Microsoft Application Virtualization (muss man zusätzlich installieren also vorher unbedingt mit dem Ausbilder absprechen!)

Bei 2008 ist Microsoft Application Virtualization schon "mit drin" und du kannst dir dann von den anwendungen auf dem Terminalserver kleine Installerpackete machen und dem Benutzer diese über Gruppenrichtline verteilen.

Ein weiterer Weg wären natürlich Virtuelle Desktos und ThinClients aber das ist dann schon wieder ein etwas anderes (wenn auch interessantes) Thema dafür sollte man dann aber die passenden server haben ^^

Gruß Tenebra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...