Zum Inhalt springen

Gehalt eines FIAE mit MCPD Status?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Informatiker mit Berufserfahrung und fundierter Ausbildung brauchen keine Zertifikate. Vom Arbeitgeber werden diese eh bis auf wenige Ausnahmen nur belächelt, weil sie entweder keiner kennt oder nicht transparent genug sind. Denn sind wir doch mal ehrlich was ist denn so ein Microsoft Zertifikat von was der Geier was schon wert? Im Vergleich zu einem guten Arbeitszeugnis nichts!

PS: Du wirst mit Sicherheit deswegen nicht mehr Gehalt bekommen, um deine Frage zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber ich denke, für Berufseinsteiger können Zertifikate bei der Stellensuche den Unterschied machen, um sich von Mitbewerbern abzuheben.

Denn ein Personalchef sieht dann die Bereitschaft sich Weiterzubilden (in der Freizeit, ggf. noch auf eigene Kosten), und es zeigt auch Durchhaltewillen :uli

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nachdem welchen MCPD du hast ist es doch eines der wenigen Zertifikate die die meisten Arbeitgeber kennen und mit dem sie Geld verdienen können. Gerade wenn man ausschließlich von Aufträgen lebt macht es sich gut wenn man sagen kann das die Entwickler gewisse Zertifikate haben.

Mal davon abgesehen das es nicht unbedingt günstig ist solch ein Zertifikat zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung