Zum Inhalt springen

SSD, nur Anschlussmöglichkeit fehlt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne meinen kleinen Komplett-Rechner um eine SSD aufrüsten. Ziel: Betriebssysteme und Programme auf eine 32 GB bis 64 GB SSD, damit alles ein wenig schneller läuft. Daten werden dann auf bestehender 500GB-Platte abgelegt.

Jetzt mein Problem:

Packard Bell hat mir nur einen SATA-Anschluss gegönnt, wo die 500er Platte dran hängt. Gibt es da für mich noch irgend eine vernünftige Möglichkeit, eine SSD anzuschließen. Eventuell über einen Controller, da noch eine PCIe x1 frei ist.

Wäre sehr dankbar, eure Meinung dazu zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für eure Antworten.

@Eye-Q Danke für den Link, werd mal schauen. Aber in der Nähe ist auch ein günstiger Dealer meines Vertrauens, da spare ich mir dann Wartezeit ;)

Das mit dem internen Anschluss für die SSD hatte ich mir auch schon überlegt, wobei ich da mehr an Performance-Probleme gedacht habe.

@schepp Sind die PCIe SSDs nicht alle für x4 ? Wollte ich mir nämlich schon mal vor ein paar Monaten holen, und bin dann daran gescheitert. Egal, werd wohl die Methode Controller und normale SSD versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade leider noch ein Problem festgestellt :(

Packard Bell hat auch bei der Stromversorgung gegeizt :(

Ist das jetzt das K.O.-Kriterium oder hat einer der Hardware-Helden da auch noch eine super Idee für mich ?

Wäre echt super, wenn euch da was einfällt !

Anderes Netzteil passt nicht rein, weil da auch gegeizt wurde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung