Howard Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hallo Leute, ich habe heute durch Zufall gelesen, dass mein Betrieb angibt, dass ich mich in Ausbildung zum "Softwareassistenten" befinde. Auf der Suche nach diesem Beruf hab ich nur einen Eintrag im BERUFEnet der Agentur für Arbeit gelesen, dort heißt dies aber " Assistent f. Informatik- Software" und ist eine 2jährige schulische Ausbildung. In meinem Arbeitsvertrag steht ganz klar beim Ausbildungsberuf "Fachinformatiker, Systemintegration". Kennt jemand den Beruf "Softwareassistent" oder kann mir dazu mal etwas genaueres sagen? So nebenbei, mehr Geschichten aus meiner Ausbildung gibts hier: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/144574-alltag-meiner-ausbildung-meinungen.html Gruß, Howard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, du wurdest offentsichtlich öffentlich degradiert. Verbindlich ist dein Titel im Ausbildungsvertrag, lass dir sowas nicht gefallen. Die aussage kam gewiss von einem inkompetenten kollegen. mfg christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, nein, dies stand in einem Schreiben für die Familienkasse, das von der Personalabteilung(die direkt der Chefin untersteht) angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 ich habe heute durch Zufall gelesen, Wo gelesen und wie juristisch relevant ist dieses? Ist es intern ein Aushang, dann bitte die Kollegen auf den korrekten Sachverhalt hinweisen. Ist es eine Statusmeldung für eine Organisation (IHK etc), dann bitte den Arbeitgeber darauf hinweisen. Ist es ein für dich verbindlicher Vertrag, dann bitte deinen Anwalt darauf hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Die steht in einem Formular, dass die Familienkasse online anbietet und vom Arbeitgeber ausgefüllt werden muss, zwecks Einkommensprüfung. Dieses Formular wird dann zusammen mit den beiden Formularen, die der Berechtigte bekommt, an die Familienkasse weitergeleitet. Insofern ist das eine Statusmeldung an den Staat. Die Tätigkeiten würden dann aber auch zum Ausbildungsberuf passen- was tun, wenn mir gesagt wird, dass dies richtig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 was tun, wenn mir gesagt wird, dass dies richtig ist? Da in Deinem Ausbildungsvertrag etwas anderes steht und das auch so der IHK gemeldet wurde, kann das andere gar nicht richtig sein. Der SW-Assi ist ja auch gar kein IHK-Ausbildungsberuf! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.