Zum Inhalt springen

c++ Programm Werte dauerhaft speichern


DanielZ86

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit die Werte die ich an das Programm übergegeben habe zu speichern.

Weil nach jeder Programmbeendigung müsste ich alles neu eingeben.

Kurz: Das Programm soll nach dem Neustart genau an der selben Stelle stehen und die Werte etc. noch enthalten.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es keine allgemeingültige Lösung, das kommt ganz auf dein Programm an. Je nachdem, wie (gut) das Design deines Programm ist, ist das relativ einfach bis unrealistisch aufwändig.

Im einfachsten Fall speicherst du einfach alle Werte in einer Datei, die du beim Programmstart wieder einliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Möglichkeit die Werte die ich an das Programm übergegeben habe zu speichern.

Kurz: Das Programm soll nach dem Neustart genau an der selben Stelle stehen und die Werte etc. noch enthalten.

Deine Angaben sind etwas schwammig und lässt daher keine Zielgerichtete Hilfestellung zu.

Falls es sich um eine "Windows"-App. handelt, würde ich die Daten eventuell in die Registry oder in eine eigene .INI während der Laufzeit speichern, die dann bei einem Programmneustart eingelesen werden.

Sollte es eine "Linux"-App sein, geht das naürlich auch mittels Speicherung der Informationen in eine .CFG, welche dann auch wieder beim Neustart der App. neu eingelesen werden.

Na denn mal viel Erfolg,

uenetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...