Zum Inhalt springen

initiativ Bewerbung erster Absatz


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will paar initiativ Bewerbungen abschicken und tue mich mi tdem ersten Satz ziemlich schwer, was haltet ihr aber davon:

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie suchen einen gewissenhaften, hochmotivierten und

zuverlässigen Mitarbeiter, der bereits Erfahrungen auf dem

Gebiet der Systemadministration hat und zum

nächstmöglichen Termin Ihr Team sinnvoll unterstützen kann.

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblicherweise schreibt man, wie man auf die Firma oder Stelle aufmerksam geworden ist. Bei einer Intiativbewerbung ist das noch wichtiger, da es ja keine Stellenausschreibung gab. Du musst also einen bestimmten, guten Grund haben, Dich ausgerechnet bei dieser Firma zu bewerben, obwohl es KEINE Stellenausschreibung gab. (Übrigens solltest Du auf jeden Fall auf ihrer Webseite herausfinden, ob nicht doch eine Stelle ausgeschrieben ist, die zu Dir passt.) Gute Gründe für eine Intiativbewerbung könnten sein:

- Die Firma ist sehr bekannt.

- Die Firma ist dafür bekannt, dass sie gute Produkte herstellt.

- Die Firma ist dafür bekannt, dass sie ihren Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen bietet.

- Du kennst jemanden, der Dir die Firma empfohlen hat oder dort arbeitet.

- Du kennst die Firma schon, z.B. von einem früheren Praktikum, weil Du ein Stammkunde bist, weil Du bei ihrem Tag der offenen Tür warst, etc etc.

- Dich interessiert das Produkt der Firma, z.B. weil es einen Bezug zu einem Deiner Hobbies hat.

- Du passt prima in diese Firma, weil sie genau auf Deinem Spezialgebiet arbeiten.

Nur so ein paar Ideen...

Viele Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung