Zum Inhalt springen

C# Buch-Empfehlungen?


Gurki

Empfohlene Beiträge

gibt es für C# gute (deutsche) Bücher? Also kann jemand welche Empfehlen? Mal abgesehen von den Openbooks!!

Je nachdem ...

Nein, ausser dem Openbook fällt mir auf deutsch keins ein.

Ansonsten:

Pro C# 2010 and the .Net 4 Platform, Fifth Edition: Amazon.de: Andrew Troelsen: Englische Bücher

C# in Depth: Amazon.de: Jon Skeet: Englische Bücher

The C# Programming Language Covering C# 4.0 Microsoft .Net Development: Amazon.de: Anders Hejlsberg, Mads Torgersen, Scott Wiltamuth, Peter Golde: Englische Bücher

Im weitesten Sinne (auf C# ausgelegt, aber die Sprache steht weniger im Mittelpunkt, sondern eher Software-Entwicklung mit der Sprache):

Professionell entwickeln mit Visual C# 2010: Das Praxisbuch Galileo Computing: Amazon.de: Matthias Geirhos: Bücher

Professional Enterprise .NET Wrox Programmer to Programmer: Amazon.de: Jon Arking, Scott Millett: Englische Bücher

Aber alles keine Bücher für den blutigen Anfänger, sondern eher für den, der ein wenig Grundlagenwissen hat, was er ordentlich vertiefen will.

Alternativ:

http://www.amazon.de/Beginning-2008-Novice-Professional-Professionals/dp/1430210338/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300297838&sr=8-1

Bearbeitet von lilith2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich mich privat auch schonmal ein wenig intensiver mit C# auseinander gesetzt habe kann ich dir folgende Sachen empfehlen:

1) Das oben schon genannte galileo open book

2) Do IT Yourself C# IT-Tutorial (ISBN10: 3826608348), letzteres habe ich mal günstig ergattert und durchgearbeitet. Ich für meinen Teil bin damit ziemlich zufrieden gewesen, relativ gut und ausführlich erklärt. Dazusagen muss ich allerdings das ich auch nicht von 0 angefangen habe zu lernen. Ich habe mich vorher schon des öfteren mit Programmierung auseinandergesetzt. Bis dato allerdings nur mit verschiedenen variationen von Basic.

Hier ein Link : C# IT-Tutorial: Amazon.de: Herbert Schildt: Bücher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doof ...

naja...Als Einführung in die Programmierung ist das Buch ziemlich gut. Nachteil ist die fehlende Sprachreferenz. Vorteil ist der ansprechende Schreibstil und Übungen. nach dem Durcharbeiten ist aber definitiv weitere Literatur nötig.

Wenn man C# von Kopf bis Fuß nutzt, würde ich parallel das Openbook C# 2010 als Referenz verwenden und anschließen professionell entwickeln mit Visual C# 2010 nachschieben. Danach lernt man sowieso vor allem durch übung, lesen von Blogs und der MSDN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss scharf nachdenken, da es schon ein wenig länger her ist, dass ich das Ding gesehen habe *G*

Soweit ich mich erinnere fängt das ganze mit einem Rolodex-Datenbank-Projekt an ... Was ich nicht unbedingt für die beste Idee halte. Und alles in allem fand ich es zu wenig detailliert. Da es nicht in meinem Besitz ist, kann ich nicht nochmal nachgucken und detailliert sagen, was mich stört *g* Belassen wir es dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...