Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Angenommen ich hätte am 07.07.2011 die mündliche Prüfung und hätte bestanden. Ab wann könnte ich mit dem IHK-Brief + Zeugnis rechnen?

Vielen Dank

Sogar innerhalb einer einzigen IHK können die Zeiten zwischen den einzelnen Berufen stark schwanken. Unser IT-System Kaufmann hat sein Zeugnis ca. 3 Tage nach der Mündlichen bekommen. die Fisi haben sie nach knapp 3 Wochen bekommen und unser Informatikaufmann musste sogar bis ca. 6 Wochen nach der Mündlichen warten.

und wieder andere bekommen das Zeugnis direkt mit!

Ich habe meine mündliche Prüfung direkt bei der IHK gehabt. Und während ich nach der Prüfung meinen Laptop abgebaut und eingepackt habe und noch ein wenig mit 2 der Prüfern geredet habe, wurde mein Zeugnis und alles weitere (Detailaufstellung der erzielten Punkte in den einzelnen Prüfungsbereichen, Bestätigung für den Betrieb, dass ich bestanden habe etc. pp.) gedruckt und unterschrieben. Ich hatte also nach der Prüfung alle meine Unterlagen zusammen und habe nie wieder etwas von der IHK oder der Berufsschule gehört. Selbst mein Berufsschulzeugnis hab ich in dem Moment mit ausgehändigt bekommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.