Zum Inhalt springen

Wann bekommt man frühesten den IHK-Brief


Klaus_LES

Empfohlene Beiträge

Sogar innerhalb einer einzigen IHK können die Zeiten zwischen den einzelnen Berufen stark schwanken. Unser IT-System Kaufmann hat sein Zeugnis ca. 3 Tage nach der Mündlichen bekommen. die Fisi haben sie nach knapp 3 Wochen bekommen und unser Informatikaufmann musste sogar bis ca. 6 Wochen nach der Mündlichen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder andere bekommen das Zeugnis direkt mit!

Ich habe meine mündliche Prüfung direkt bei der IHK gehabt. Und während ich nach der Prüfung meinen Laptop abgebaut und eingepackt habe und noch ein wenig mit 2 der Prüfern geredet habe, wurde mein Zeugnis und alles weitere (Detailaufstellung der erzielten Punkte in den einzelnen Prüfungsbereichen, Bestätigung für den Betrieb, dass ich bestanden habe etc. pp.) gedruckt und unterschrieben. Ich hatte also nach der Prüfung alle meine Unterlagen zusammen und habe nie wieder etwas von der IHK oder der Berufsschule gehört. Selbst mein Berufsschulzeugnis hab ich in dem Moment mit ausgehändigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...