Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

Ich wollte gerne wissen ob ihr ein Tutorial kennt oder wenns nicht zu komplex ist selbst erklären könnt Was mann alles mit der erweiterten Sicherheit tun kann. (Abgesehen von der erweiterten konfigurations möglichkeiten bei dem zugriffs rechten )

Z.B

Wenn man ein Ordner am Server freigibt und dort unter dem Reiter Sicherheit auf erweitert klickt.

Ich kann mir bis jetzt so erklären das man Berechtigungen vererben kann weiss es aber nicht genau.

Ich hoffe ih versteht was ich meine.

Danke.

PS. Ich bin kein Neuling auf dem Gebit also könnt ruhig mit Fachbegriffen um euch werfen.

Bearbeitet von sqanto

Nun ja, über erweiterte Sicherheit kann man nun mal Sicherheitsberechtigungen (erlauben/verweigern für verschiedene Dinge wie Lesen, Ändern, Inhalt anzeigen) setzen und, wie Du schon erkannt hast, diese Berechtigungen entweder an die Unterordner vererben oder eben nicht. Das ist eben nur eine Erweiterung der normalen Sicherheitsfunktionen, um nicht nur einfache Berechtigungen zu vergeben, sondern Verschachtelungen zu ermöglichen.

Man kann auch im übergeordneten Ordner Berechtigungen vergeben, die an alle Unterordner vererbt werden, aber in einem der Unterordner die Vererbung deaktivieren und andere/zusätzliche Berechtigungen vergeben: wenn die Vererbung im Unterordner deaktiviert wird, fragt Windows ja nach, ob die bestehenden Berechtigungen kopiert oder entfernt werden sollen.

Um eine umfassendere Erklärung zu liefern, müsste man vom Hundersten in's Tausendste kommen, das würde den Rahmen allerdings sprengen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.