Zum Inhalt springen

Gehlatsvorstellung Java-Entwickler (senior)


kiviuq

Empfohlene Beiträge

Hola

meine Wenigkeit wird vermutlich demnächst in einer neuen Stelle als Java-Entwickler um ein neues Gehalt verhandeln. Ich bin 38 Jahre alt und habe 10 Jahre Entwickler-Erfahrung im IT-Business (einige "große" Namen sind auch dabei). Besitze dementsprechend technologisch und erfahrungsmäßig einen breites Spektrum, bin auch vielseitig einsetzbar. Was glaubt Ihr kann ich als Jahresbrutto im Saarland anpeilen? Ich kenne die Gehaltssituation nur in Hessen/NRW. Sind 50.000€/a zu vermessen für das kleine Bundesland? Was würdet Ihr ca. ansetzen? Die Firma ist ein traditionelles mittelständisches Software-Unternehmen bis 80 MAs und sucht relativ dringend Verstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 Jahre alt, 10 Jahre Entwicklererfahrung mit "großen" Namen und dann 50k verlangen?

Ich weiss nicht, wo genau Du in NRW unterwegs bist, aber derzeit gibts in NRW (und ich meine nicht Düsseldorf/FFM, dort gibt's mehr) bei KMUs zwischen 50 und 60k für Webentwickler mit unter 5 Jahren Erfahrung. Als Senior in Java sollte IMHO weitaus mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit weg sind wir vom Saarland nicht ;) Im ernst: ich denke, dass 60k absolut nicht zu hoch gegriffen sind. Vor allem nicht mit deiner Berufserfahrung. Wenn es eine neue Stelle ist, würde ich mit 65k einsteigen und mich auf 55k in und 60k nach der Probezeit runterhandeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...