Zum Inhalt springen

Ausbilder gefeuert - und jetzt?


ATeam

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Ausbilder wurde letzten Monat gefeuert (ich denke nicht aus Gründen der Unfähigkeit (meiner Meinung ist er ein sehr guter und freundlicher Leiter gewesen), sondern eher aus zwischenmenschlichen (Chef <-> Abteilungsleiter) Gründen, was beweist wie toll unser System funktioniert :D *ironie*). Wie auch immer - ich habe keine Benachrichtigung oder Änderung meines Ausbildungsvertrages erhalten. Wisst ihr wie das läuft? Muss ich mich selber melden, dass das geändert werden muss?

Viele Grüße

snapy666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du denn mit "ausbilder"? der mensch, der dir konkret sachen beibringt oder denjenigen, den du noch nie gesehen hast, der aber den ada-schein hat?

ist es ersterer, dann würde ich mit dem chef reden. ist es letzterer, dann würde ich nichts tun - zumindest solange nicht, wie ich den eindruck habe, dass meine ausbildung vernünftig von statten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller verschweigt hier meiner Meinung nach relevante Informationen.

http://www.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/146143-abschlussprojekt-waehrend-schule.html

Es geht also nur noch um wenige Monate Ausbildung, für die kein Ausbilder (die Frage von 127.0.0.1 ist übrigens wichtig und relevant!) zur Verfügung steht.

Ist ein kompetenter Mitarbeiter als Ausbildender vorhanden und fehlt es "nur" am ADA-Schein, sollte die IHK eigentlich beide Augen zudrücken können. Ein kurzfristiges Gespräch mit Chef und Ausbilder halte ich für angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...