Zum Inhalt springen

C# Anwendung im Arbeitsspeicher ausführen


swonson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja genau mein Titel sagt bereits alles (Titiel unglücklich gewähl. Mit C# mein ich natürlich die Programmiersprache sorry). Natürlich habe ich gegoogelt und ich weiss auch, das ich mit Reflector ( oder ähnlich, ich finde den Post nicht mehr) .Net Anwendungen im RAM ausführen kann. Mein Anliegen betrifft aber auch NICHT .NET Anwendung.

Wenn mir jemand 1-2 Stichworte zuwerfen könnte o.ä. wäre ich sehr glücklich

Danke euch

Swonson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :D Hab mich wieder sehr gekonnt ausgedrückt :) Hatte heute IHK Abschlussprüfung sorry ^^ bin noch durch den Wind.

Ich habe ein Programm geschrieben welches durch eine von mir gebaute Datei aktiviert werden soll. Im speziellen geht es darum, das ich eine BackupSoftware geschrieben habe, die vom User definierte Datei verschiebt und im Generationsprinzip Backuped. Alles soweit easy kein Problem da mir hier ja früher gut geholfen wurde beim Start der Software ;)

Nun möchte ich wie gesagt es so machen das die User eine Art Crack (mir fällt gerade kein anderes Wort ein ^^) bekommen welchen sie ausführen und damit das Programm vollständig aktivieren.

Leider wurde ich von einem Kollegen darauf hingewiesen, dass mein derzeitiger "Crack" etwas doof ist, da man ihn mit Reflector o.ä. einfach Debuggen kann bzw sich den Quelltext anschauen können.

Lange rede kurzer Sinn ^^ Ich möchte nun folgendes machen.

2 Exe files erstellen. Die die man "sieht" und eine 2 die verschlüsselt ist. Diese verschlüsselte Datei ist die um die es geht. Diese Datei soll im RAM entschlüsselt werden und ausgeführt werden ohne entschlüsselt auf der Platte zu landen. Ich bin mir sicher das es andere Methoden gibt und das es sicher auch hier Wege gibt, meine Aktivierung auszuspionieren, jedoch halte ich diesen Weg für relativ gut^^. Abgesehen davon interessiert es mich :)

Ich hoffe ich habe mich dieses Mal besser ausgedrückt und konnte einen kleinen einblick schaffen, wofür das alles denn "nötig" ist.

Beste Grüße der swonson

Bearbeitet von swonson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand. Kann ich denn eine .exe generell verschlüsseln? Also so das sie funktioniert aber dennoch verschlüsselt ist? Eigentlich müsste es ja, Siehe Games etc oder Windohof...

Als ich es versucht habe, gings nicht, ich natürlich die fertige Exe durch ein Verschlüsselungsalgorythmus gejagt habe und am ende natürlich kein lesbarer Code bei rauskam ^^ (Was sinn macht -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut nun habe ich mich so lange damit beschäftigt jetzt möcht ich wenigstens wissen wie es funktioniert, das man eine exe wie oben beschrieben in den RAM packt und ausführt. Mir ist klar das es sinnlos ist, aber iwoe muss es ja gehen^^ die ganzen Tage sollen nicht sinnlos gewesen sein... :D

Kennst du da ein Weg bzw einpaar Stcihworte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein recht einfacher und relativ sicherer Weg ist das du alle Kundenrelevanten Daten irgendwo abspeicherst. Also zum Beispiel Kundennummer, Name oder was du brauchst um den Kunden eindeutig zu identifizieren. Dazu kannst du dann noch andere Datenspeichern wie zum Beispiel die Version die der Kunde gekauft hat (Vollversion, eingeschränkte Version usw) wenn es sowas gibt. Außerdem speicherst du dazu noch den signierten Hash all dieser Daten.

Diesen Hash hast du mit deinem private Key signiert den nur du hast. Das Programm liest dann wenn es startet all diese Daten ein und erstellt selber einen Hash mit dem passenden public Key den es dazu hat und prüft ob die beiden Hashes zueinander passen. Wenn ja ist alles ok und wenn nicht hat jemand was an den Daten geändert.

Du musst dann nur noch sicherstellen das ein Kunde auch seine Lizenzdatei verwenden muss und nicht einfach die eines anderen nehmen kann.

In .Net kannst du das zum BEispiel mit dem RSACryptoServiceProvider machen.

Bearbeitet von Guybrush Threepwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut nun habe ich mich so lange damit beschäftigt jetzt möcht ich wenigstens wissen wie es funktioniert, das man eine exe wie oben beschrieben in den RAM packt und ausführt.

Indem man das Programm ausführt.

Was im danach im Speicher passiert steht hier: C# Heap(ing) Vs Stack(ing) in .NET: Part I

Sonstige Stichworte: C, Pointer, Heap, Stack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...