Zum Inhalt springen

Flash Einstieg


Kreater

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community =)

Wir haben im 2ten jahr der Ausbildung Flash Kurs und ich möchte mich schonmal etwas einarbeiten damit ich dann einen kleinen Vorsprung habe.

Nur welches Programm würdet ihr empfehlen ? (ich habe Macromedia Flash 8 )

Und wo giebt es gute Tutorials für Webdesign und Actionscript die auch nicht alzu schwerz zu verstehen sind ?

Mfg: Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also an deiner Stelle würd ich mal meister Google befragen.

Begriffe, wie "Flash Tutorial" und schon wirst du fündig.

Ich hab auch im zweiten Jahr Flash und benutze selbst Adobe Flash CS5.

Es macht Sinn, wenn du eine Flash-Version nimmst, die nicht mehr von Macromedia ist, sondern von Adobe überarbeitet - sonst musst du dich in deiner Ausbildung (zum GTA nehme ich an) dann nochmal neu umdenken, weil Menüs wo anders sind oder anders heißen.

Frag doch mal in der Schule, welche Verison die verwenden und lade dir ne 30 Tage Demo direkt und legal von der Adobe-Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flex ist das Framework an sich und der Compiler OpenSource. Flash Builder, die Eclipse basierte IDE (und sie haben es geschafft Eclipse noch langsamer und verbugter zu machen) kostet Geld.

Allerdings ist Flex nicht so gut für Filmchen und stark animiertes Zeug geeignet, sondern eher zum Bau klassischer Oberflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash Builder, die Eclipse basierte IDE (und sie haben es geschafft Eclipse noch langsamer und verbugter zu machen) kostet Geld.

Das ist so nicht richtig:

Wir stellen folgenden Personen kostenlose Kopien von Adobe Flash Builder 4.5 Standard zur Verfügung:

  • Studenten, Fakultätsmitglieder und Angestellte berechtigter Bildungseinrichtungen
  • Softwareentwickler, die von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen und derzeit nicht berufstätig sind
  • Veranstaltungsteilnehmer, die einen speziellen Promotion-Code erhalten

Allerdings ist der letzte Satz, dass der Flash Builder nicht wirklich für Animationszeug und dergl. geeignet ist, natürlich vollkommen korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du spielst auf HTML5 an. Das dauert noch ein paar Jährchen, bis das umfassend einsetzbar ist. Klar lässt sich dann sicher auch alles, was man jetzt mit Flash/Flex macht mit HTML und JavaScript lösen. Aber Flash/Flex bietet einfach eine Plattform mitsammt IDE, die einfach zu nutzen ist und das meiste an Werkzeugen und Bibliotheken mitbringt was man so zur Entwicklung aller möglichen Anwendungen braucht. Es wird sich also schon noch einige Zeit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...