Zum Inhalt springen

Bewerbung: Auf Anforderungen eingehen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze gerade dabei meine Bewerbung zu schreiben und bin mir etwas unsicher inwieweit ich auf alle Anforderungen eingehen soll.

"Kenntnisse und Erfahrung mit Windows Server Betriebssystemen, Virtualisierungslösungen, Storage und Backup, Systemmanagement- und Systemanalyse-Werkzeugen, Sicherheitskonzepten und -überwachung sowie Datensicherungskonzepten"

Jetzt ist es so das ich zu einigen Punkten eher nur aus der theorie bescheid weiß. Es war z.B. so das ich im Betrieb selber nichts mit den Backups,SAN's (Anforderung: Storage & Backup) am hut hatte, außer das ich wusste wie wir das umsetzen. Soll ich dann diese Anforderungen einfach nicht erwähnen, oder solli ich ruhig sagen das ich zwar über Grundkenntnisse verfüge aber im Betrieb nicht viel damit zu tun hatte?

Außerdem wollte ich mal fragen wie es ankommt, wenn man sagt das einem eine Anforderung (in diesem fall Virtualisierungslösungen) sehr interessiert und man sich in diesem Bereich gerne fortbilden möchte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe. Wenn du in einem oder zwei Bereichen nur theoretisches Grundwissen hast, dann musst du halt mit den anderen Bereichen überzeugen. Aber so wie ich das lese, ergänzen sich dort einige Dinge (Storage mit Virtualisierung und Backup mit Storage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...