Zum Inhalt springen

CMS für eine kleine Firma


Sunnyboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich wusste nicht so recht, in welche Abteilung mein Thema am besten reinpasst, deshalb versuche ich es mal hier. Die Suche habe ich bereits bemüht, aber nichts passendes gefunden, oder vllt. überlesen?

Was ich suche, ist ein einfaches CMS für eine kleine Firma.

Hintergrund ist der, dass ich verschiedene Kundenaccounts anlegen möchte, sich so also jeder Kunde über das Frontend anmelden kann und nur Zugriff auf seine Seiten hat (Rechnungen, Informationen über seine Standort/ Anlagen, etc.)

Vielleicht kennt da ja der eine oder andere eine bereits praktikable Lösung?

Ich habe mir bereits verschiedene CMSs angesehen, joomla, wordpress, contao, contenido, typo(light), usw., aber nicht das passende gefunden.

es sollte schon relativ schlank sein, bzw. sich durch module aufstocken lassen bei bedarf.

bislang lief es so ab, dass ich in html/ php selber was gebastelt habe, was für die eigentliche kleine firma bzw. deren anwender nicht sehr benutzerfreundlich war und ich eben sehr viel selber hand anlegen muss/ musste. davon würde ich gerne weg und meine fähigkeiten in php sind eben auch beschränkt, deshalb die fragestellung.

also, schon mal besten dank für die bemühungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie itazubi dene ich, dass Joomla dem wohl am ehesten entsprechen würde.

Es ist modular aufgebaut, lässt sich schnell und vor allem relativ einfach erweitern, bietet einige Dinge auch schon von Hause aus (Login via openID / LDAP / etc.) und lässt sich schnell und einfach und eigentlich ohne große Vorkenntnisse einrichten.

Schau's dir einfach mal an.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist bei Wordpress dein Problem?

Das ist sehr sehr schlank und kann mit Modulen ergänzt werden.

Vorteil: Da es sehr weit verbreitet ist, gibt es auch so ziemlich jedes Wunschmodul.

Man kann sogar selbst welche ergänzen - muss dazu natürlich über annähernd fundierte Programmierkenntnisse verfügen.

Also ich empfehle dir - probiers einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...