Zum Inhalt springen

Wie kann man den Windows 7 Key herausfinden?


Schulz

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da mal ne ganz blöde Frage. Ne Bekannte von mir und ich haben ihr Windows 7 Home Premium System neu aufgesetzt (bootete nicht mehr, usw.)

Ne CD hatte ich noch zu Hause und Sie war sich eig sicher, dass Sie die Unterlagen zuhause hat. Jetzt hat sie mir allerdings nur die Packung (ohne Key) und das Win 7 Preinstallations Kit vorbeigebracht.

Die Verpackung ist so ein OEM System Builder Paket.

Meine Frage ist jetzt, ob es ne Möglichkeit gibt irgendwie a den Key ranzukommen? Durch die SN oder ähnliches?

lG Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so eine Packung hast ist meistens eine Recovery Partition vorhanden die musst du erst starten dann fordert der dich nach der Preinstallations CD auf.

Statt aber das Problem zu ignorieren und das System neu auf zu setzen würde ich eher nach dem Problem suchen. sonst kann es ja wieder auf treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

...haben ihr Windows 7 Home Premium System neu aufgesetzt...

Wenn o.g. Vorschläge nicht fruchten, sieht es schlecht aus. VOR dem Neuaufsetzen hättest du die Möglichkeit gehabt. Es gibt Boot-CD's, mit denen man an den Key rankommt, solange das alte System lesbar ist (z.B. C:\WINDOWS).

Statt aber das Problem zu ignorieren und das System neu auf zu setzen würde ich eher nach dem Problem suchen. sonst kann es ja wieder auf treten

Sehe ich auch so... Ohne genaue Fehlerbeschreibung ("bootete nicht mehr") ist es natürlich schwierig. Also Speicher überprüfen, Festplatte überprüfen, Board, Controller... alles ist möglich.

Im Zweifelsfall Leergeld zahlen und eine neue (originale) Win7 Home Premium mit CD und Key kaufen.

Viel Erfolg

Frank M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...