Zum Inhalt springen

100 FX Card low profile mit Treiber für Win7 (64 Bit) und WinXP


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin hier zurzeit für die Firma hier auf der Suche nach LWL-Netzwerkkarten für 100MBit FX Multimode. Die Karten sollten möglichst im low profile Format sein und zertifizierte Treiber für Windows XP und Windows 7 (64 Bit und 32 Bit) sollten verfügbar sein.

Ich habe jetzt schon ein paar Modelle herausgesucht, aber bei vielen steht noch absolut nichts zur Kompatibilität mit Windows 7.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir eine Karte empfehlen, oder aber sagen, ob es für die genannten Karten zertifizierte Treiber für Windows 7 64 Bit gibt? (Bei Windows 7 64 Bit kann man wohl anscheinend nur noch zertifizierte Treiber nutzen, wurde mir gesagt.)

Hier meine bisherigen Favoriten (die beiden von denen ich weiß, dass es Treiber für Windows 7 64 Bit gibt stehen hier aus genau dem Grund oben):

  1. Trendnet TE100-PCIFC (beide Treiber verfügbar)
  2. D-Link DFE-551FX (beide Treiber verfügbar)
  3. HP / 3Com 3CR990B-FXLP-97 (Treiber für Windows 7 ?)
  4. Transistion Networks N-FX-xx-02(L) (Treiber für Windows 7 ?)
  5. RubyTech FE-1450 LMT (oder LSC) (Treiber für Windows 7 ?)
  6. Allied Telesis AT 2701FX/SC (Treiber für Windows 7 ?)

[edit]

D-Link meide ich persönlich schon eine ganze Weile, da ich der Stabilität der Geräte dieser Marke nicht mehr so wirklich traue und würde sie daher ungern vorschlagen. Von den anderen habe ich zwar schon mal was gehört, aber noch nie mit HArdware davon gearbeitet (abgesehen von HP / 3COM). Von daher keine Ahnung, wie die Qualität da ist. Die 3Com / HP KArte ist natürlich auch die mit Abstand teureste Karte, weshalb sie auch ehere nicht in Frage kommt...

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz tolle Antwort...

Hast du vielleicht auch einen Vorschlag, welches Modell? Ich habe natürlich auch bei Intel geschaut, jedoch nur Produkte ab Gigabit gefunden und nicht 100MBit FX.

Nur einen Hersteller nennen bringt mich nicht wirklich weiter...

Nachtrag:

Für die RubyTech FE-1450 LMT gibt es laut Hersteller auch zertifizierte Treiber für Windows 7 (32/64 Bit).

Habe eben per Mail die Info bekommen vom Hersteller.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch das Problem. Vor allem mit der Windows 7 Kompatibilität mit zertifizierten Treibern für 64 Bit... die meisten sind so alt, dass es für Windows XP Treiber gibt, aber oftmals auch für Windows Vista schon keine mehr... (oder diese Information zumindest nicht auf den einschlägigen Seiten zu finden ist).

Ich schreibe momentan dann einfach die Hersteller an, ob es entsprechende Treiber dafür gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Mail erhalten, dass für die Allied Telesis AT 2701FX/SC auch zertifizierte Treiber für Windows 7 64 Bit erhältlich sind.

Denke mal für die 3COm / HP Karte sollte es die eigentlich auch geben, womit ich dann 6 Modelle zur Auswahl hätte. Lasse ich einfach wen anders entscheiden (und evtl vorher noch testen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung