Veröffentlicht 30. Mai 201114 j Hallo Leute, seit letzter Woche lässt sich meine Windows Firewall nicht mehr starten. Beim Klick auf Empfohlene Einstellungen in der Systemsteuerung erhalte ich folgende Meldung: Einige der Einstellungen können von der Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x8007042c In der Verwaltung lautet der Fehler so: Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Meine Nachforschungen ergaben folgendes: Der Windows-Firewallautorisierungstreiber ist nicht gestartet. Bei einem manuellen Startversuch in dem Gerätemanager lautet die Meldung: Beim Versuch den Dienst zu starten ist folgender Fehler aufgetreten: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. Ich habe schon stundenlang google durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Wer kann helfen? P.s.: Einen Virenscan habe ich bereits gemacht und er hat auch einen Trojaner gefunden... Vermutlich hat dieser die Firewall angegriffen? Gruß, Luk
30. Mai 201114 j Autor Sorry - hab die 7 nach Windows in der Überschrift wohl nicht getippt... Es geht also um Windows 7 Professional x64
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.