Zum Inhalt springen

Projektdokumentation - Anhang mit Überschriften


h0x

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit der Dokumentation meiner Projektarbeit eigentlich fertig. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich den Anhang behandeln soll.

Aus dem Text der Doku verweise ich abundzu auf Grafiken, Quellcode etc im Anhang.

Die schönste Lösung liegt in meinen Augen darin eine neue Überschrift zu verwenden "Anhang" und über jeden einzelnen Anhang eine Überschrift zu setzten.

Also:

10. Anhang (... Seite 20)

10.1 Grafiken (... Seite 21)

10.2 Tabellen (... Seite 23)

....

Doch was sagen die Prüfer dazu?

Wie verweist ihr auf Anhänge?

Das Problem dieser Methode ist meinen Augen nur dass in meiner Fußzeile dann immer steht:

"Seite x von {= {maximal zulässige Anzahl an Seiten für die Doku} + Anzahl an Seiten des Anhangs}"

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Grüße,

h0x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner Projektdokumentation (in der Agenda) einen Anhang beigefügt und zum Anhang noch extra eine kurzen Inhaltsauflistung:

Nur als Beispiel(vielleicht nicht ganz verständlich) =)

Inhaltsverzeichnis:

1.......Ist

2........Soll

..........

8. Anhang

und unter Anhang:

Inhalt:

1. Quell Code

1.1 Programmierung

2. Script

2.1 Script Sammlung

Ansonsten schaue dir doch einige Projekte hier an.. gibt genügend auch bei google zu finden :)

Bearbeitet von Shinobi
Zusätzliche Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seite x von {= {maximal zulässige Anzahl an Seiten für die Doku} + Anzahl an Seiten des Anhangs}"

Also ich traue den Prüfern schon zu, dass sie zwischen Gesamtseitenzahl und Zahl der Seiten der eigentlichen Doku unterscheiden können.

Rein formal hat aber der Inhalt normalerweise eine arabische Seitenzahl und Titel, Inhaltsverzeichnis, Anhang etc eine römische. Wenn Du in Wort mit Querverweisen arbeitest, kannst Du auch unabhängig von den Seitenzahlen bleiben und nur auf die (Unter-)Kapitel verweisen, die dann auch bei Einfügen/Löschen von Kapiteln aktuell gehalten werden.

Wenn Du in Wort mit verschieden formatierten Seitenzahlen arbeiten willst, brauchst Du verschiedene Abschnitte.

Und wenn Du das wirklich tun willst, dann vergiss eines NIE NICHT: Es gibt MS Word seit dem Jahre 1983. Und seit 1983 gibt es den Witz, dass es "Word" heißt, nicht "Sentence", "Page", "Chapter" oder "Book". Speicher Dir eine intakte Version Deines Dokuments an einen sicheren Ort. Fass die Formatvorlagen nicht wieder an, Du wirst sie brauchen, um die wiederherzustellen, die Word Dir irgendwann zerschießt.

Oder sei konsequent, nimm Notepad.

Viel Spaß :D

Sorry... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...