pixel007 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo, Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE und bin im 2. Lehrjahr. Zuständig ist die IHK Kiel. Nun möchte ich möglicherwiese meine Ausbildung um 1/2 Jahr verkürzen. Es ist mir aber nicht klar was ich in welcher Reihenfolge tun muss. Ich weiss das ich einen Antrag stellen muss und meine Noten in den Prüfungsrelevanten fächern <= 2.49 sein müssen. Aber welches sind diese Fächer? Mein Ausbilder meinte, wenn ich verkürzen möchte findet er es okay. Also was muss ich alles beachten? Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ruf die IHK an! Die sagen dir alles. Um zu verkürzen; Muss in der Zwischenprüfung nicht auch eine bestimmte Note erreicht worden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Das weiss ich nicht so genau, ich glaube aber die Zwischenprüfung hat darauf keinen Einfluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Jep hast recht, Zwischenprüfung hat damit nichts zu tun wie es aussieht. Habe nach 1minute suchen auf unserer zugehörigen IHK Seite Formulare zur verkürzung gefunden. Also auf deine zuständige IHK seite gehen und bissel rumsuchen.... Da stehen auch die Kriterien die erfüllt sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pixel007 Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ja und da steht dann wieder was von "Prüfungsrelevanten Fächern"... Welche sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Its awe wgp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Schau dir doch einfach den Antrag (Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung (doc) ) auf der IHK Seite an. Dort werden alle deine Fragen beantwortet. IHK zu Kiel: Formulare aus Aus- und Weiterbildung - Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, zu Kiel und zu Lübeck Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.