Zum Inhalt springen

Word-Vorlage - Text automatisch auf letzter Seite


Snipes83

Empfohlene Beiträge

Moin Moin @ all,

ich bin gerade dabei eine Wordvorlage zu erstellen bisher klappt auch alles wunderbar jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem:

Ich will das ein bestimmter Text immer automatisch alleine auf der letzten Seite ganz oben angefangen steht, egal wie viel Text davorkommt. Da der Text davor unterschiedlich lang sein kann, habe ich immer das Problem das die letzte Seite "hüpft". Weiß jemand ob sich das in Word bewerkstelligen lässt und kann mir nen Tipp geben? Das Officepaket ist von 2007 falls das hilft. Wäre sehr dankbar.

MFG

Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry hatte vergessen alles zu erwähnen: Diese Wordvorlage wird in einem Programm eingebunden welches von unseren Usern benutzt wird. Diese Tippen ihren Text in das Programm und klicken dann auf "Dokumentation erstellen". Dabei wird dann automatisch die Wordvorlage gefüllt. Auf der letzten Seite sollen dann nur die Felder für die Vertragsunterzeichnung sein. Das heißt ich hab dannach absolut nix mehr mit der Word-Datei zu tun und diese soll so automatisiert wie möglich alles richtig machen u.a. die letzte Seite (der Knackpunkt grad)!

Aber schonmal danke für deinen Vorschlag! Sonst noch irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie füllt ihr denn die Vorlage?

Ich komm grad nicht auf den Namen?! *verwirrt*

So TexthierhinAnker :)

Mach einfach danach einen FESTEN Seitenumbruch! STRG + Enter

Damit fängt er mit der nächsten Zeile IMMER auf einer neuen Seite an, egal wieviel davor steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...