Zum Inhalt springen

Nach Master Gehalt in Frankfurt am Main


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich fange bald mit meinem Master an und wollte mal fragen was ich im Raum Frankfurt als Einstigsgehalt verlangen kann. Die Gehaltsspiegel habe ich alle gelesen, jedoch kann ich meistens mit 30-50K € nichts anfangen.

Ich weiß das die Tätigkeiten bezahlt werden aber ich wäre sehr froh wenn ihr mir ansatzweise sagen könnten, was ich ungefähr kriege. Ich möchte im Bereich Softwareentwicklung tätig werden und habe auch Praktikas und 1 Jahr während des Studiums in einer Firma gearbeitete. Unter 40000€ möchte ich jedoch auf keinen Fall anfangen. Das müsste im Raum Frankfurt doch machbar sein oder ?

Gruß

luckybigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Threads zu Gehaltsvorstellungen und ähnlichem nur dann sinnvoll beantwortet werden können, wenn einige Grundinformationen vorhanden sind, ist hier mal eine Liste von Dingen, die ihr unbedingt in die Anfrage schreiben solltet:

Alter

Wohnort

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann)

Berufserfahrung

Vorbildung

Arbeitsort

Grösse der Firma

Tarif

Branche der Firma

Arbeitsstunden pro Woche

Gesamtjahresbrutto

Anzahl der Monatsgehälter

Anzahl der Urlaubstage

Sonder- / Sozialleistungen

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich)

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal von diesen Daten aus: Ich habe die Daten von einem Stellenangebot

Alter 25

Wohnort : Frankfurt am Main

letzter Ausbildungsabschluss : Master

Berufserfahrung: 2 Praktika ; 1 Jahr während dem Studium als (Junior)Programmierer tätig

Vorbildung: Fachabitur- Informatik Studium

Arbeitsort: Frankfurt am Main

Grösse der Firma etwa 450

Tätigkeiten

Entwicklung von Software zur Steuerung von Geräten, Systemen und Anlagen unter Einsatz von C#, Anbindung über Bus-Systeme an höher gelagerte Systeme und relationale Datenbanken

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen was für Tätigkeiten am besten bezahlt werden ?

Gruß

Steveboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung