Zum Inhalt springen

Reaktion der Firma bezüglich Note?


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie euer Chef/Firma auf die Note der Abschlussprüfung reagiert hat?

Ich hatte bis jetzt nur die schriftlichen Prüfungen und habe dort eine 3 gemacht.

Die Reaktion war: Man ist das schlecht, das Ergebnis ist ja sau mies!

Ich teil diese Meinung jedenfalls nicht und denke dass eine 3 schriftlich immernoch okay ist, mündlich kann ich sogar noch auf eine 2 kommen.:rolleyes:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du 89, ich 97 xD

wird die Abschlussnote mit oder ohne Dezimalstelle zertifiziert?

Vielleicht kann ja jemand sein Zeugnis (ohne seine Daten) mal hochladen

Es steht die genaue Prozentzahl bzw. die Punkteangabe.

Mein Ausbilder war glücklich, hatte auch unerwartete 90% im schriftlichen Teil. Morgen dann noch die mündliche, hoffe, ich komme dort mit mindestens 75% raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestanden mit 'ner 4 und alle meinten es ist egal, da ich ja einen anschlussvertrag habe und nach 2 jahren niemand mehr danach fragt.... bestanden ist eben bestanden :-) sogar jemand aus dem Prüfungssausschuss hat diesen Satz gebracht. Ich mache mir da keine Gedanken mehr drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "in 2-3 Jahren fragt niemand mehr danach" scheint ja weit verbreitet zu sein...

Ist dem denn wirklich so? Das, was ich so mitbekommen habe ist nämlich, dass das Zeugnis natürlich immer mitgeschickt wird bei Bewerbungen und dementsprechend auch ein Aushängeschild ist. Klar sammelt man im Laufe der Zeit auch Arbeitszeugnisse, aber das Berufsausbildungszeugnis wäre trotzdem die Basis einer jeden Bewerbung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab, was Du danach noch gemacht hast. Ich würde inzwischen mein Studienzeugnis mitschicken, andere ihre Zertifikate...

Schlussendlich zählt dann, was Du in der zeit geleistet hast. Das heisst nicht, dass der Abschluss und die Note nichts mehr Wert seien, aber jemand der eine 3 in der FI-Prüfung hat, dann aber ein großes Projekt in der Leitung erfolgreich mit bewältigt hat oder nebenberuflich studiert oder sonst wie weitergebildet hat, wird wohl so schlecht nicht sein. So als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...