Zum Inhalt springen

weil der Projekttyp (.vbproj) von dieser Version


emetiel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll eine Anwendung ändern, welche in VB realisiert wurde. Also dachte ich mir Visual Studio und go. Aber wenn ich versuche die .sln zu öffnen erhalte ich immer folgende Meldung:

"Pfad\Anwendung.vbproj" kann nicht geöffnet werden, weil der Projekttyp (.vbproj) von dieser Version von Visual Studio nicht unterstützt wird.

Verwenden Sie zum öffnen eine Version, in der dieser Projekttyp unterstützt wird.

Was möchte VS mir damit sagen bzw. wie kann kann ich das beheben

Versucht habe ich es mit VS 2008 und VS 2010 beide Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchte VS mir damit sagen

Ich würde mal vermuten das der Projekttyp nicht von VS unterstützt wird:rolleyes:

Da du es hier und nicht im .Net Forum gepostet hast gehe ich mal davon aus das es sich nicht um ein VB.Net Projekt handelt und dann brauchst du vermutlich auch eine alte nicht .Net Version von Visual Studio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Projekt wurde mit einer neueren Version vom VS erstellt. Also entweder neue Version verwenden oder, wenn das nicht mögich, gibt es zumindest für C# die Möglichkeit, die Dateien per Hand entsprechend anzupassen. Das geht vermutlich auch mit Vb, man sollte aber wissen, was man tut.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in deinem Crosspost erwähnt, steht die Versionsnummer in der Projektdatei.

Generell kenne ich das Problem mit Anwendungen, die mit dem VS 2003 erstellt wurden. Du kannst die Datei per Hand umbauen, wobei du dich erst mal in die Thematik einlesen musst (zum Aufbau der Projektdateien findest du sicherlich Quellen).

Sollten noch andere Gründe dies verhindern, z.B. spezielle Bibliotheken, die nur noch unter XP lauffähig sind, baue dir eine virtuelle Maschine, und installiere darin das passende Visual Studio für das Projekt.

Die Google-Suche nach "vbproj version" hat auf den ersten Blick schon hilfreiche Seiten zum Vorschein gebracht ;) Das kann man sicherlich noch verfeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...