Zum Inhalt springen

NTP Server und Zeitzonen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe AXIS und VIVOTEK Kameras an diversen Orten im Einsatz.

In der Schweiz ist ja die Zeitzone GMT+1 Bern, Amsterdam, Rom, Stockholm, Wien, Madrid, Paris.

Alle Kameras zeigen mir die Zeit 1h früher an als es ist. Ich muss GMT+2 einstellen damit die Zeit stimmt.

Ich synchronisiere mit swisstime.ethz.ch und das Update Intervall habe ich auf "one day" eingestellt.

Bei den Kameras sehe ich keine Option mit Sommer/Winterzeit. Dies sollte ja auch nicht nötig sein wenn die Cams sich mit einem Zeitserver synchronisieren. Diese (der Zeitserver) sollten doch selbst auf Sommer- und Winterzeit umstellen, oder nicht?

Mittlerweile habe ich in einem Forum gelesen, dass ich mit BST (british summer time) Zeitserver synchronisieren soll....aber mit google und verschiedenen Suchwörtern kein Erfolg gehabt.....

Kann mir da jemand den entscheidenden Tipp geben?

Grüsse aus der CH

Bearbeitet von atmik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kameras sehe ich keine Option mit Sommer/Winterzeit. Dies sollte ja auch nicht nötig sein wenn die Cams sich mit einem Zeitserver synchronisieren. Diese (der Zeitserver) sollten doch selbst auf Sommer- und Winterzeit umstellen, oder nicht?

Meines Wissens liefern öffentliche NTP Server immer UTC aus - der Client ist dafür zuständig diesen Wert mit seiner Zeitzone zu modifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal nach Firmware Updates für die Kameras geguckt? Evtl. kannst du dann etwas anderes als GMT einstellen.

Gruß

...leider nein. Bin ein bisschen erstaunt, dass dies einfach so hingenommen wird von der Admingemeinschaft......naja, habe es jetzt auch schon 4 Jahre hingenommen aber das ist doch oberdämlich, dass da kein Standard definiert wird das Sommer- und Winterzeit berücksichtigt da die meisten Länder der Erde diese ja haben......

Ist so wie wie wenn man beim Auto bremsen erfindet die nur wirken wenn man vorher beim Blinker den Hebel reindrückt....

...und: Axis und Vivotek sind nun wahrlich keine Amateurbuden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung