me2 Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Hallo, Ich habe bereits eine Prüfung abgelegt. Praktische Prüfung und WISO-Prüfung bestanden. GH1 und GH2 leider nicht. Ich suche jetzt nach passenden Büchern, die meine theoretischen Lücken auffüllen. Gerne auch Mitschriften aus der Berufsschule. Im November darf ich wieder ran. Hat jemand gute Empfehlungen für mich? Bisher habe ich das Handbuch für Fachinformatiker von Galileo. Manches ist da jedoch nicht ausreichend erklärt. Außerdem habe ich noch das IT-Handbuch vom Westermann-Verlag. Ich danke.
cAs Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Wo sind denn deine Lücken? ... und in welchem Bundesland sitzt du? Meiner Meinung nach bringt das Fachinformatiker Buch von Galileo rein gar nichts. Wenn es vorallem in BWL und WIK gehangen hat kann ich dir Rechnungswesen - fr Schler und Studenten empfehlen.
SilentDemise Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Naja, es geht ja um GH1 und 2 ;-) WiSo hate er ja schon bestanden. Das Bundesland ist eigentlich relativ egal, weil es um Themenblöcke geht. Schauen was in der schriftlichen Prüfung gemangelt hat und dann gezielt nacharbeiten ist wohl effektiver als mit der Rundumklatsche loszuschlagen.
Thelvan Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 WISO-Prüfung bestanden @cAs Die Wiso hat er bestanden In welchem Themenbereich hattest du denn die meisten Fehler? Soweit ich weiß, darfst du bei der IHK in deine Prüfung gucken.
cAs Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 @cAs Die Wiso hat er bestanden Okay, nur sind GA1 und GA2 ja auch nicht immer ganz frei von dem Zeug. Soweit ich weiß, darfst du bei der IHK in deine Prüfung gucken. Echt? Bei uns (BaWü) hieß es immer dass man frühestens in 5 Jahren Einsicht bekommt?!
me2 Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 Also in dem Sinne fehlt mir überall was. Deswegen wäre die "Rundumklatsche" nicht verkehrt.
me2 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Geschrieben 21. Juni 2011 Hat niemand Literatur-Tipps? Gerne nehme ich auch Schulmitschriften (wenn gut geführt) und Arbeitsblätter von ehemaligen Azubis, die jetzt gerade fertig geworden sind. Dabei würde ich auch für die Versandkosten aufkommen. Wenn ich fertig bin, werden die Unterlagen auch wieder zurück gesendet. Bundesland, falls relevant, ist übrigends Rheinland-Pfalz.
Simple Sommer Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 google ma prüfungswikki, vll. findest da was
Babybear Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher Dieses Buch habe ich für die Prüfungsvorbereitung genommen. Dort sind alle Themen gut erklärt und auch die schwerpunkte liegen dort wo sie in der Prüfung auch liegen. Kleine Aufgaben sind dabei und bei Unterschieden in den Berufen wird nochmal direkt drauf eingegangen.
Empfohlene Beiträge