Veröffentlicht 27. Juni 201114 j interface GigabitEthernet0/22 description Autodetection PC und VoIP switchport access vlan 2 switchport voice vlan 3 srr-queue bandwidth share 10 10 60 20 srr-queue bandwidth shape 10 0 0 0 queue-set 2 priority-queue out mls qos trust device cisco-phone mls qos trust cos auto qos voip cisco-phone spanning-tree portfast service-policy input AutoQoS-Police-CiscoPhone was kann ich mit dem Markierten Teil konfigurieren??Hatte das bei meiner alten Firmware nicht!!!?
27. Juni 201114 j Autor kann mir den niemand helfen? (:-) war doch nicht böse gemeint:-))) Bearbeitet 27. Juni 201114 j von wuschelino22
27. Juni 201114 j Nach nicht mal einer Stunde drängeln? Wende dich doch an den kostenpflichtigen Cisco Support, wenn es so eilig ist.
27. Juni 201114 j Autor Nach nicht mal einer Stunde drängeln? Wende dich doch an den kostenpflichtigen Cisco Support, wenn es so eilig ist. War nicht böse gemeint:-)
27. Juni 201114 j Ok, dann mal eine Kurzanwort, nicht dass es noch länger dauert: spanning-tree portfast - normales Spanning-Tree braucht eine ganze Weile, um einen Port "durchzuschalten", für Endgeräte ist das in der Regel zu lange, daher wird der Port mittels "portfast" direkt aktiviert. Wichtig: NUR auf Ports zu Endgeräten konfigurieren. auto qos voip cisco-phone service-policy input AutoQoS-Police-CiscoPhone Gehört zusammen: Cisco hat eine ganz brauchbare Autokonfiguration für QOS für Cisco IP-Phones - und so wird diese auf dem Port aktiviert. (Ansonsten: über 10 Zeilen Config, und die haben es in sich....) tsg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.